Der Ö3-Wecker macht’s bunt
Regenbogen-Zebrastreifen nun auch für Telfs

Der Ö3-Wecker macht’s bunt und war am Mittwoch, 20.7., in Telfs! | Foto: Hitradio Ö3/Daniela Schmidt
8Bilder
  • Der Ö3-Wecker macht’s bunt und war am Mittwoch, 20.7., in Telfs!
  • Foto: Hitradio Ö3/Daniela Schmidt
  • hochgeladen von Georg Larcher

Hitradio Ö3 hat anlässlich des „Pride-Month“ zu einer ganz besonders bunten Aktion aufgerufen - jetzt auch in Telfs!

TELFS. Im Pride-Month leuchteten überall die Regenbogenfarben. Der Ö3-Wecker verlängert das Farbspiel: Künftig leuchtet es das ganze Jahr über bunt – und zwar queer durch ganz Österreich.

„Was liegt, das pickt“

Via Ö3 konnten Hörer/innen ihren Ort oder ihre Gemeinde anmelden – der Ö3-Wecker checkt einen Regenbogen-Zebrastreifen. Der Rücklauf war unglaublich, rund 4.000 Nominierungen sind eingegangen, dazu unzählige Postings, Anrufe und Nachrichten mit begeisterten Rückmeldungen. Fünf Regenbogen-Zebrastreifen werden nun von Ö3 im ganzen Land initiiert.
„Was liegt, das pickt“, Robert Kratky im Ö3-Wecker:

„Wir wollten keine Green-Washerei oder Augenauswischerei, dass wir sagen: ‚Hey, wir machen auf Regenbogenfarben‘ und dann ist wieder für ein Jahr eine Ruhe. Wir wollten etwas Haltbareres schaffen.“

Nach Strasshof (Niederösterreich), Leoben (Steiermark) und Frauenkirchen (Burgenland) gibt es seit heute auch in Telfs einen Regenbogen-Zebrastreifen.
Ö3-Moderatorin Gabi Hiller war live dabei und die Chefanstreicherin, als ein Zebrastreifen in Telfs Farbe bekam. Zu hören: am Freitag, den 22. Juli im Ö3-Wecker.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.