Schweine auf der A 12 bei Zirl

Das Einfangen der Tiere gestaltete sich als recht schwierig, da die Tiere panisch reagierten.
8Bilder
  • Das Einfangen der Tiere gestaltete sich als recht schwierig, da die Tiere panisch reagierten.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Am 21.12.2015, um 13.20 Uhr, wurde die Autobahnpolizeiinspektion Imst von Verkehrsteilnehmern in Kenntnis gesetzt, dass sich im Bereich der Ausfahrt Zirl-West mehrere Schweine auf der Autobahn befinden sollen. 16 Mitarbeiter der Autobahnmeistereien Imst und Plon konnten den Bereich rasch absichern. Beim Eintreffen der Beamten waren bereits die Mitarbeiter der Asfinag sowie die Tierhalterin samt Helfern mit dem Einfangen der Tiere beschäftigt.
Es handelte sich um 5 Minischweine, die aus einem Gehege in Zirl ausgebrochen waren. Die Tiere waren in der Folge über die nahegelegene Auffahrt Zirl-West auf die Autobahn gelangt. 3 Schweine konnten mittels Fangnetz im Gebüsch eingefangen werden. Ein Minischwein überquerte die Fahrbahn und lief in Richtung Westen. Um 14.40 Uhr wurde schließlich der Tierarzt des Alpenzoos Innsbruck verständigt, der die übrigen 2 Schweine betäubte und somit einfangen konnte. Alle 5 Schweine konnten unversehrt wieder in das Gehege zurück gebracht werden. Nur durch rasches Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Unfall verhindert werden. Für das Einfangen wurde aus Sicherheitsgründen jeweils der Pannenstreifen gesperrt.

Autor:

Georg Larcher aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.