Schweine auf der A 12 bei Zirl

Das Einfangen der Tiere gestaltete sich als recht schwierig, da die Tiere panisch reagierten. | Foto: zeitungsfoto.at
8Bilder
  • Das Einfangen der Tiere gestaltete sich als recht schwierig, da die Tiere panisch reagierten.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Am 21.12.2015, um 13.20 Uhr, wurde die Autobahnpolizeiinspektion Imst von Verkehrsteilnehmern in Kenntnis gesetzt, dass sich im Bereich der Ausfahrt Zirl-West mehrere Schweine auf der Autobahn befinden sollen. 16 Mitarbeiter der Autobahnmeistereien Imst und Plon konnten den Bereich rasch absichern. Beim Eintreffen der Beamten waren bereits die Mitarbeiter der Asfinag sowie die Tierhalterin samt Helfern mit dem Einfangen der Tiere beschäftigt.
Es handelte sich um 5 Minischweine, die aus einem Gehege in Zirl ausgebrochen waren. Die Tiere waren in der Folge über die nahegelegene Auffahrt Zirl-West auf die Autobahn gelangt. 3 Schweine konnten mittels Fangnetz im Gebüsch eingefangen werden. Ein Minischwein überquerte die Fahrbahn und lief in Richtung Westen. Um 14.40 Uhr wurde schließlich der Tierarzt des Alpenzoos Innsbruck verständigt, der die übrigen 2 Schweine betäubte und somit einfangen konnte. Alle 5 Schweine konnten unversehrt wieder in das Gehege zurück gebracht werden. Nur durch rasches Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Unfall verhindert werden. Für das Einfangen wurde aus Sicherheitsgründen jeweils der Pannenstreifen gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.