Jahreshauptversammlung bei Seniorenbund Zirl
Seniorenbund blickt zurück und nach vorn

Die Jahreshauptversammlung des Zirler Seniorenbundes besuchten 60 Mitglieder. | Foto: Seniorenbund Zirl
  • Die Jahreshauptversammlung des Zirler Seniorenbundes besuchten 60 Mitglieder.
  • Foto: Seniorenbund Zirl
  • hochgeladen von Sarah Kröll

Kürzlich blickte der Zirler Seniorenbund in der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück und stellte die Weichen für das kommende.

ZIRL. Bei der Jahreshauptversammlung konnte Obmann Volker Bensel über 60 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt den zahlreichen neuen Mitgliedern. Die Politik war durch die Zirler Landtagsabgeordnete und Vizebürgermeisterin Iris Zangerl-Walser vertreten. Beim Totengedenken musste man sich von fünf Mitgliedern/Freunden verabschieden. Diese fehlen der Gemeinschaft sehr, wie betont wurde.

Ereignisreiches Jahr 2023

Nach einem positiven Kassabericht des Kassiers Simon Gspan und der Entlastung des Vorstandes wurde allen Sponsoren, insbesondere der Marktgemeinde Zirl mit Vizebürgermeisterin Iris Zangerl-Walser, für ihre große Unterstützung gedankt.

Im Jahr 2023 haben die Senioren die Kläranlage Zirl besichtigt, die Kristallwelten Wattens und das Krippenmuseum in Wenns besucht, Tagesfahrten zum Montiggler See – Kaltern, zum Wendelstein mit der historischen Zahnradbahn und über das Timmelsjoch mit Besuch im Motorradmuseum und Meran, sowie zur Seiser Alm unternommen.
Im September führte eine Drei-Tagesreise nach Osttirol über die Glocknerstraße nach Lienz, mit einer Rundfahrt Maria Luggau – Kötschach-Mauten – Oberdrauburg und am letzten Tag zur Burg Heinfels bei Sillian.

Jahreshighlight Törggelen

Zum Jahresausklang lud der Zirler Seniorenbund zum traditionellen Törggelen ein, das für Mitglieder gratis ist und besuchte die Weihnachtsfeier der Marktgemeinde Zirl. Die fünf festlichen Geburtstagsfeiern, zu denen im Lauf des Jahres alle Mitglieder mit Begleitung eingeladen waren, sind immer mit Begeisterung besucht worden, ebenso wie die 37 Kaffee-Nachmittage mit den vom Obmann gebackenen Kuchen.
Die Wanderungen mit Fritz führten zum Natterer Boden, zur Stöttlalm, nach Maria Waldrast, zur Reitheralm und zum Lehnberghaus. Die „Evergreens“ trafen sich 36 mal zum fröhlichen gemeinsamen Singen sowie die wöchentliche Kartenrunde fast durchgehend.

Iris Zangerl-Walser bedankte sich abschließend beim Seniorenbund, insbesondere bei Obmann Volker Bensel und seinem Team, für die tolle Arbeit und das Engagement und sieht die Senioren von Zirl im Seniorenbund gut aufgehoben. Alle Mitglieder freuen sich auf weitere spannende Aktivitäten im Jahr 2024.

Hier gibt es mehr Neuigkeiten aus Telfs.
Hier gibt es Neues aus Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.