Nachwuchs brachte Aschenputtel auf die Bühne
So ein Theater in Wildermieming

Foto: Haid/Özbek
10Bilder

Am 17. und 18. Dezember 2022 war der Gemeindesaal bis zum letzten Platz gefüllt. Wen wunderts, standen doch die beiden Aufführungen von Aschenputtel am Programm.

WILDERMIEMING. Zwanzig junge NachwuchstheaterspielerInnen aus Wildermieming und der Umgebung probten seit Oktober unter fachkundiger Anleitung von Frau Stefanie Gapp ihr Programm.
Neben dem klassischen Inhalt wurde das Märchen ein wenig Zeitgemäßer interpretiert. So lud der König nicht mehr zum Ball ein, sondern zum Jungbauernball und der Vater von Aschenputtel musste sich der Emanzipation am Ende des Märchens stellen. Am Ende stand tobender Applaus für die Theatertalente von Morgen und 2024 wird es die nächste Aufführung geben. Welcher Titel, das ist noch geheim, aber es wird wieder unter fachlicher Leitung von Stefanie Gapp stehen.
Bgm. Fink und Vizebgm. Haid beeindruckte die Vorführung sehr und bedankten sich im Anschluss mit Blumen und Pizza.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.