Telfs: Dr. Stehlik geht nach 35 Jahren in Pension

v.l. Bgm. Christian Härting, Dr. Wolf Stehlik, Nachfolgerin Dr. Eva Wartelsteiner und Gemeindeamtsleiter Mag. Bernhard Scharmer. | Foto: Schatz
  • v.l. Bgm. Christian Härting, Dr. Wolf Stehlik, Nachfolgerin Dr. Eva Wartelsteiner und Gemeindeamtsleiter Mag. Bernhard Scharmer.
  • Foto: Schatz
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Bürgermeister Christian Härting und Gemeindeamtsleiter Mag. Bernhard Scharmer bedankten sich beim verdienten und beliebten Mediziner und begrüßten seine Nachfolgerin Dr. Eva Wartelsteiner.
Dr. Wolf Stehlik betreute in Summe rund 250.000 Patienten, also "zweimal soviel wie die Stadt Innsbruck", baute mit den Kollegen das damalige Notarztsystem auf, errichtete eine Physiotherapie als private Krankenanstalt und koordinierte die Fortbildung der Telfer Ärzteschaft. 1986 übersiedelte er mit seiner Ordination vom Gießenweg ins ehemalige Frisör-Lokal im Telfer Bad.
"Humor ist die beste Medizin!", war und ist Dr. Stehliks Credo: "Ich hatte mit den Patienten viele Gags laufen." Trotzdem floss in den letzten Wochen bei den Patienten manche stille Träne. "Aber bei meiner Nachfolgerin sind sie in besten Händen!", macht er aufmerksam. Die kurioseste Situation seiner 35-jährigen Tätigkeit war, dass er nach eigener Krankheit wieder Visite bei einer Hundertjährigen machen wollte. "Aber sie sagte mir am Telefon, ich könne erst am nächsten Tag kommen - an diesem Tag habe sie schon etwas ausgemacht."

Dr. Eva Wartelsteiner wohnt mit ihrer Familie seit fünf Jahren in Telfs. Sie beschäftigt sich neben ihrer Tätigkeit als Allgemeinärztin mit Palliativmedizin und hat mehrere Diplome - u.a. für psychosomatische Medizin. Sie hat auch die Sprengel- und Notarztausbildung absolviert.

Bgm. Härting bedankte sich bei Dr. Stehlik mit einem Bild von Prof. Sepp Schwarz und wünschte Dr. Wartelsteiner mit Blumen einen guten Einstand.
Sie ist ab 1. April für die TelferInnen da - Montag, Dienstag und Donnerstag Vormittag sowie Mittwoch und Freitag Nachmittag. Bis Herbst bleibt sie in der bekannten Ordination im Telfer Bad, dann übersiedelt sie in die Bahnhofstraße (ehem. Installateur Mayr).

Die Physiotherapie in Form der privaten Krankenanstalt übergibt Dr. Stehlik getrennt an einen Nachfolger. Aber auch Dr. Eva Wartelsteiner wird im Rahmen ihrer Praxis physiotherapeutische Leistungen anbieten.
(Quelle: telfs.eu)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.