Theaterkunst in der Volksschule Gries im Sellrain

- Die Hauptdarsteller von links: Madleine Wegscheider, Selina Kofler, Tobias Reiner, Alexander Reiner, Daniel Mayer und Roland Kurz
- hochgeladen von Martin Weithaler
In den Kunstgenuss besonderer Art kamen am Freitag letzter Woche alle Verwandten und Bekannten der Schüler der Volksschule Gries im Sellrain bei der diesjährigen Abschlussfeier: Das Theaterstück „Die Fremden“ von Alexander Kratzer wurde dort im Beisein von zwei Mitarbeitern des Kindertheaters StromBomBoli aufgeführt. Das Stück handelt von 2 Männern, die einen Sommer lang eine Alm bewirtschaften. Franz ist Österreicher und Yussuf ist Ausländer. Ein spannendes Stück über Abgrenzung und Ausgrenzung, über Vorurteile und Gemeinsamkeiten. Die Hauptrollen wurden von den 6 Kindern der Abschlussklasse gespielt, die Kinder der 1. – 3. Klasse wurden ebenfalls in das Theaterstück eingebunden, so wurde z.B. viel gesungen und getanzt. Alle Kinder hatten in den letzten Wochen intensiv für die Aufführung geprobt und erhielten dafür auch professionelle Unterstützung von Armin Staffler.
Die Zuschauer waren überwältigt vom Talent der jungen Schauspieler und sparten nicht mit ihrem Applaus.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.