Tiroler Kammerorchester InnStrumenti in Telfs

Foto: Veranstalter

TELFS (bine). Seit 1997 ist das Tiroler Kammerorchester konzerttätig und musiziert mit 30 bis 50 professionellen Musikerinnen und Musikern. Unter der Leitung von Gerhard Sammer stehen am 3.5. ab 20:00 Uhr im Rathaussaal Telfs zwei Meisterwerke am Programm: Zunächst findet der Brahms-Zyklus des Orchesters mit dem Violinkonzert von Johannes Brahms seine Fortsetzung. Das Werk zählt zu den bedeutendsten Orchesterkonzerten für die Violine überhaupt und stellt höchste Ansprüche an Solisten und Orchester. An der Solvioline wird Ivana Pristasova zu hören sein, eine in ganz Europa gefragte Solistin und Kammermusikerin, die auch sehr erfolgreich eine Violinklasse am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck leitet. Im zweiten Teil erklingt mit der 4. Sinfonie von Felix Mendelssohn Bartholdy mit dem Beinamen "Italienische" eine Sinfonie, die bereits bei der Uraufführung stürmisch umjubelt wurde.

Karten für das Konzert in Telfs gibt es bei Ö-Ticket und im Sportzentrum Telfs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.