Tiroler Volksschauspiele - Ein Sommer der Narren!

"Die windigen Weiber von Windsor" - eines der Hauptstücke bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs. | Foto: www.guentheregger.at
  • "Die windigen Weiber von Windsor" - eines der Hauptstücke bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs.
  • Foto: www.guentheregger.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Von 26. Juli bis 31. August 2012 ist wieder Tiroler Volksschauspiel-Zeit in Telfs - s'isch Zeit der Narren! Shakespeares Komödie, „Die lustigen Weiber von Windsor“ wurde von Barbara Aschenwald und Markus Völlenklee so bearbeitet, dass die große Komodie einem hiesigen und heutigen Publikum erlebbar und verständlich gemacht werden kann. Premiere ist am 26. Juli im Rathaussaal Telfs.

In alter Narrentradition prasentiert Georg Ringsggwandl ein Gleichnis, namlich einen Hof, der am Verrecken ist oder vielleicht gar schon verreckt ist, auf dem die alte, kauzige Bauerin die Frage nach „Soll“ und „Haben“ stellt und uber die Konsequenzen spintisiert, zum Arger ihrer erfolgsorientierten Nachkommenschaft.

Die Uraufführung startet am 8. August im Kranewitterstadl.

Die Sensation 2012 ist Felix Mitterers Wiedersehen und -erleben als schauspieler! Seit 1983 war er nicht mehr auf der Buhne zu sehen. Singend und spielend tritt er ab dem 30. Juli um 20 Uhr in „Ein Bericht fur eine Akademie“ von Franz Kafka im Kleinen Telfer Rathaussaal auf.

Das Rahmenprogramm, alle Aufführungstermine sowie Ticketbestellung unter www.volksschauspiele.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.