Tödlicher Mountainbike-Unfall in Inzing auf Herzversagen zurückzuführen

Foto: Foto: ZOOM-Tirol

INZING. Am 1. Juni unternahm ein 42-jähriger deutscher Staatsbürger mit seiner Lebensgefährtin eine Mountainbike-Tour von Oberperfuss ausgehend über Inzing auf die Inzinger Alm. Von dort wollten sie die Tour entlang des sogenannten „Ochsensteig“ fortsetzten.
Gegen 14.24 Uhr kam der in hinterer Position befindliche Biker auf einer Seehöhe von ca. 1.720 Metern aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und stürzte in weiterer Folge ca. 2-3 Meter vom Steig ab. Trotz unverzüglich durchgeführter Reanimationsversuche und der Alarmierung des NAH kam für den gestürzten Mountainbiker jede Hilfe zu spät.

UPDATE: Die Obduktion auf der Gerichtsmedizin in Innsbruck ergab, dass der Radfahrer einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte, welcher in weiterer Folge zum Sturz- bzw. Absturzgeschehen geführt hat. Der Absturz selbst war für die Todesfolge von keinerlei Bedeutung!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.