Unfall auf der Autobahn bei Pettnau: 13 Verletzte

Foto: zeitungsfoto.at
6Bilder

PETTNAU. Am 4. September 2015 um 14.55 Uhr lenkte ein rumänischer Staatsbürger seinen Kleinbus mit Anhänger auf der A12 in Pettnau in Fahrrichtung Telfs. Neben dem Lenker befanden sich in dem Fahrzeug noch 11 weitere Personen, darunter auch 2 Kinder im Alter von 2 und 10 Jahren.
Bei StrKM 94,6 stand auf Grund technischer Probleme das Fahrzeug eines 34-jährigen Österreichers. Aus bisher ungeklärter Ursache verriss der Rumäne auf Höhe des Pannenfahrzeuges den Kleinbus.
Durch dieses Lenkmanöver geriet der Bus samt Anhänger außer Kontrolle und touchierte den vor ihm fahrenden PKW eines 83-jährigen Österreichers, in dem sich auch seine 77-jährige Ehefrau befand. Der PKW wurde gegen die rechte Leitschiene geschleudert, wodurch seine Ehefrau unbestimmten Grades verletzt wurde.
In weitere Folge kippten sowohl der Kleinbus als auch der Anhänger um und kamen quer zur Fahrbahn zu liegen.
Alle 12 Fahrzeuginsassen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Nach Erstversorgung wurden die 13 verletzten Personen in die Krankenhäuser nach Hall iT, Murnau und Innsbruck gebracht. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch die Feuerwehr Zirl, die mit 4 Fahrzeugen und 18 Bediensteten im Einsatz waren.
Während des Einsatzes war die A12 von 14.55 Uhr bis 17.33 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.