13. Pfarrbuschenschank im Kranewitterstadl in Telfs
Vergnügen und Unterstützung für Projekt in Lara

9Bilder

TELFS. Über die Besonderheiten des in Telfs gereiften und veredelten Weins konnten sich die Gäste des Pfarrbuschenschankes am Freitag, 15. November, im Telfer Kranewitterstadl überzeugen. Der gute Tropfen in Weiß und rot und viele Schmankerln lockten wieder viele Gäste an, vor allem stand dabei aber der Benefizgedanke im Vordergrund:

Die Initiatoren mit Siegfried Klubenschedl an der Spitze , die Fasnachtsgruppe der Schleicher und viele Freiwillige sorgten dafür, dass wieder Geld in die Kasse für ein Hilfsprojekt der Telfer Pfarre Heilig Geist im Seelsorgeraum Telfs kommt, um damit den Menschen in Lara im afrikanischen Kamerun zu unterstützen. "In verbindung mit Missio Austria können wir ein neues Projekt von 2019 bis 2021 kofinanzieren in Zusammenarbeit mit dem Schwesternorden "de 'Emmanuel", welcher in der Pfarre Lara angesiedelt ist und eine Haushaltsschule leitet", erklärt das Pfarrbuschenschankkomitee Sigi Kluibenschedl (81) und Andrea Ertl-Stigger zu ihrer Einladung: "Wir renovieren dort einen aufenthaltsraum für Schülerinnen, die täglich eine weite Anreise zu bewältigen haben. Zudem richten wir ein Nähatelier am Markt von Lara ein, woe die Schülerinnen arbeiten und ihre Waren vermarkten."
Für die schwungvolle Musikalische Begleitung an diesem Freitag-Feierabend sorgte Heini Weber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.