Tischtennis Club Telfs
Ein Schulausflug einmal anders gestaltet

15Bilder

Auf eine Anfrage der "eco-telfs" von Frau Mag. Birgit Hütter beim Tischtennis Club Telfs erklärten wir uns bereit, einen Trainings-Vormittag für Ihre Schülerklasse zu gestalten. Ein herzliches Dankeschön der Direktorin, Mag. Claudia Hauser, und Ihren Kollegen für die Bereitschaft unserem TTC Telfs und der eco-telfs die Turnhalle für diese Zeit zur Verfügung zu stellen.

Der Trainingsvormittag wurde mit leichten Aufwärmübungen und einem lustigen koordinativen Training gestartet. Nachdem alle Spieler/innen aufgewärmt waren, konnte mit einem freien Spiel an der Tischtennis-Platte begonnen werden. Zwischendurch wurde von Günther ein kurzes Balleimertraining in einer stets wechselnden kleinen Gruppe mit technischen Hilfestellungen als Vorbereitung für das anstehende Turnier durchgeführt.

Bevor das Turnier der 2-er Teams starten konnte, wurde den Schülern noch einmal kurz der Ablauf des Turniers und die Tischtennis-Regeln erklärt. Genauso spannend wie die Namen der Teams ausgewählt wurden, verlief auch das Turnier. Einige Spieler/innen konnten bereits während des Turniers ihre Erfahrungen vom Balleimer-Training umsetzten. Die Schüler zeigten einen tollen Einsatz mit großem Spaßfaktor an der Platte.

Ein gelungener, sportlicher Schulausflug mit einer begeisternden Lehrerin Birgit und einer ebenso fantastischen, netten Gruppe von Schüler/innen der eco-telfs.

Der Zeitrahmen von 08:00 bis 12:00 Uhr wurde von unserem Tischtennis Club Telfs und seinen Helfern, Thomas Kapeller und Mario Casotti, mit dem geplanten Ablauf voll ausgenützt. Das Motto "Beweg Dich - Die Bewegung für mehr Bewegung" konnte an diesem Vormittag entsprechend umgesetzt werden.

Fotos: Günther Kunczicky

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.