Erinnerung an ORF- Journalist Klaus Emmerich

Klaus Emmerich und Ferdinand Reitmaier beim Smalltalk | Foto: privat
2Bilder
  • Klaus Emmerich und Ferdinand Reitmaier beim Smalltalk
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Referent auch beim „Kreis für Kultur und Bildung Telfs“. Der damalige Obmann Ferdinand Reitmaier erinnert sich.

Der bekannte ORF Journalist und Publizist Klaus Emmerich ist am 25. Februar im Alter von 92 Jahren in einem Krankenhaus mit einer Coronavirus- Infektion gestorben. Emmerich erlangte als
Washington-und Brüssel-Korrespondent des ORF große Bekanntheit und betätigte sich noch in seiner Pension als erfolgreicher Buchautor und Analyst.

Für den „Kreis für Kultur und Bildung Telfs“ war es eine große Ehre und Auszeichnung, einen der damals bekanntesten Journalisten sogar von Amerika nach Telfs zu bringen. Am 15. Dezember 1988 sprach Emmerich im Großen Rathaussaal zu dem Thema: „Verständnis und Missverständnis zwischen Europäern und Amerikanern“

In die Vereinschronik schrieb der Gast:

„Wie kurz der Weg von der neuen Welt in die alte Heimat sein kann, zeigt Telfs mit seiner Institution, das Tor zur Welt weit offen zu halten. Für weltoffene Gastfreundschaft dankt herzlich Klaus Emmerich.“ (von Ferdinand Reitmaier)

Klaus Emmerich und Ferdinand Reitmaier beim Smalltalk | Foto: privat
Der Obmann begrüßt den Gast aus den USA | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.