GemeindeWerke Telfs
Gute Berufs- und Aufstiegschancen

GWT-Mitarbeiter Markus Rauth bei Wartungsarbeiten im Kraftwerk Weiher.  | Foto: GWTelfs
  • GWT-Mitarbeiter Markus Rauth bei Wartungsarbeiten im Kraftwerk Weiher.
  • Foto: GWTelfs
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. „Vom Lehrling zum Prokuristen“ titelte eine Regionalzeitung über die Bestellung von GemeindeWerke-Verwaltungsleiter Gregor Bissinger zum Prokuristen. Derzeit bietet das gemeindeeigene Unternehmen noch weitere Berufschancen.

Der systemrelevante Infrastrukturbetrieb zählt knapp 50 MitarbeiterInnen. Zwölf sind im Bereich Wasser/Abwasser tätig, zehn im Wirtschaftshof, sechs beim Internet/Kabel-TV, fünf in der Sparte Energie drei bei Red Zac und zwölf in der Verwaltung.
Derzeit sind mehrere Posten ausgeschrieben – u.a. ein Baumeister mit Gewerbeberechtigung in Halbtagsstellung, Mitarbeiter im Bereich Wasser/Kanal und ein/e Filialleiter/in im Elektrofachgeschäft Red Zac (als Karenzstelle).
„Ich bin überzeugt, dass wir ein attraktiver regionaler Arbeitgeber sind“, betont Geschäftsführer Dirk Jäger:

„Wir bieten gute Bezahlung, Sicherheit des Arbeitsplatzes und zudem das Wissen, als MitarbeiterIn einen wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten – bei der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung, der Energieerzeugung, im Bereich Kommunikation (Kabel-TV und Internet) sowie bei der Ortsgestaltung und – oft gemeinsam mit der Gemeindeabteilung IVa – bei vielen Dienstleistungen für die Bevölkerung.“

Pandemiebedingt ist der Arbeitsmarkt verzerrt. „Wenn nach dem nachhaltigen Abklingen der Coronawellen Ausnahmeregelungen wie die Kurzarbeitszeit wegfallen, werden sichere Arbeitsplätze besonders gefragt sein“, ist Dirk Jäger überzeugt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.