Ritter
Höfische Sitten an der VS-Inzing

5Bilder

Zu Semesterschluss waren an der VS-Inzing viele Ritter, Burgfräulein, Herzoge... anwesend, um das höfische Leben zu erleben.
Mit Unterstützung der Mitglieder des Mittelaltervereins Volders -  Secure et gladio - wurden die Kinder zu Pagen und Knappen, sowie anschließend mit Rüstung ausgestattet und im Schwertkampf eines Ritters geschult. Der Bogenschütze erklärte die unterschiedlichen Bögen und Pfeilarten und jedes Kind durfte die Utensilien nicht nur bestaunen, sondern auch angreifen und tragen. Das Burgfräulein führte die Kinder der 3. Klassen von Iris Pichler, Irene Weidner und Claudia Schnaitter in den höfischen Tanz ein. Es war ein großes Spektakel. Die Kinder hatten viel Spaß und wir bedanken uns beim Verein Securi et gladio für einen tollen Vormittag!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.