Und plötzlich waren in der 1d-Klasse 26 SchülerInnen

Noch einmal einen Unterricht in der Schule erleben, das wünschten sich Bewohnerinnen aus dem Alten-und Pflegewohnheim Wiesenweg.  | Foto: Kornelia Larcher
7Bilder
  • Noch einmal einen Unterricht in der Schule erleben, das wünschten sich Bewohnerinnen aus dem Alten-und Pflegewohnheim Wiesenweg.
  • Foto: Kornelia Larcher
  • hochgeladen von Dee ri

TELFS. Noch einmal einen Unterricht in der Schule erleben, das wünschten sich Bewohnerinnen aus dem Alten-und Pflegewohnheim Wiesenweg. So waren es am Montag, dem 11. März 2024 plötzlich 26 SchülerInnen in der 1d-Giraffenklasse der Volksschule Thielmann in Telfs.

Drei Besucherinnen kamen in die Schule begleitet von den Betreuerinnen Kornelia und Stefanie. Zuerst musste natürlich einmal das Alter der Besucherinnen besprochen und auch ausgerechnet werden. Beim Mathematikunterricht rechneten alle fleißig mit, auch wenn die Methoden sich in den letzten Jahrzehnten zwar geändert haben, blieben die Grundrechnungen im Zahlenraum 20 doch noch gleich. Unter dem Arbeitsblatt musste wie früher eine Note darunter stehen. Darauf bestanden die Besucherinnen. In der Pause bewunderten sie die Lehrpersonen, dass sie im Garten bei dieser hohen SchülerInnenanzahl wieder ihre eigenen Kinder finden. Im Deutschunterricht wurde aus dem neu gelernten Buchstaben Kk ein Krokodil gebastelt. Zum Schluss gab es noch für jedes Kind eine Schokolade. Denn schlecken, das tut jeder gern, egal ob alt oder jung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
(von Christina Wirtenberger)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.