Alexander Wachter auch in Kärnten nicht zu "biegen"!

Alexander führt das Feld an | Foto: mawa
3Bilder
  • Alexander führt das Feld an
  • Foto: mawa
  • hochgeladen von Roman Gadner

Beide Inzinger Radasse führen in der Ö-Cupjahreswertung!

So – 29.04.2012 – Lavanttaler Radsporttage/Ö-Cuprennen Wolfsberg (K)

Alexander Wachter, der Vorzeigeathlet aus der Inzinger Talenteschmiede ÖAMTC RAIKA KLEIDERMAIR ASVI feierte im 4. Ö-Cuprennen seinen bereits 3. Sieg! Auch Fabian Morianz schlug sich bei den U17 wieder hervorragend und konnte als 4. auch seine Führung in der Ö-Cupjahreswertung verteidigen!

Zum Rennverlauf (Jun): Das Rundstreckenrennen ging bei den Junioren über 86,5 km durch das Lavanttal mit Start und Ziel in Wolfsberg. Bereits in der 2. von 5 Runden zu je 17,3km löste sich in der Steigung Richtung Wolfsberg eine 13-köpfige Spitzengruppe, die bis zum Finale einen Vorsprung von über 2 Minuten auf das Feld herausfuhr. Alexander Wachter und Patrick Bosmann (Wörgl) versuchten schon in der vorletzten Runde eine Vorentscheidung am Berg, wurden jedoch wieder eingeholt. Nun hieß es kühlen Kopf für das Finale zu bewahren, bzw. „Körner“ für den Sprint zu sparen. Alexander behielt jedenfalls Nerven, kam als erster in die letzte Kurve und gewann den Sprint souverän mit einer Radlänge Vorsprung!

Rennverlauf U17: Bei den U17 waren 51,9km und 3 Runden zu bewältigen. Auch hier fiel die Vorentscheidung am Berg – wo in der letzten Runde Fabian Morianz und Benjamin Brkic (Scott Latella) die Akzente setzten und so eine 8-köpfige Spitzengruppe Richtung Ziel rollte. Im finalen Sprint belegte Fabian dann den ausgezeichneten 4. Platz!

Damit behielten beide Inzinger ihre Führung im Ö-Cup!!

Ergebnisse auf: http://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=120428

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.