Nächster prominenter Club am Plateau
Der FC Liverpool kommt nach Seefeld

Einer der geschichtsträchtigsten Verein im Weltfußball kommt nach Seefeld. | Foto: pixabay
  • Einer der geschichtsträchtigsten Verein im Weltfußball kommt nach Seefeld.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD. Die Fußball-Prominenz hat Seefeld offenbar zum neuen Hotspot erklärt. Nachdem im Zuge der Europameisterschaft DFB und ÖFB am Plateau trainierten, kommt jetzt der englische Meister von 2020, der FC Liverpool.

Erst Salzburg, dann Seefeld

Wieder darf man in Seefeld einen der größten Vereine Europas und der Welt begrüßen. Die Stars rund um Mohammed Salah, Ex-Salzburg Spieler Sadio Mane und Trainer Jürgen Klopp lassen sich ab 25. Juli für ca. eine Woche am Trainingsgelände an der Möserer Straße nieder und werden in dieser Zeit im Interalpen Hotel im Telfer Ortsteil Buchen residieren. Der Champions-League Sieger von 2019 bereitet sich hier auf die kommende Premier-League Saison vor. Derzeit trainiert man noch in Saalfelden/Leogang, bevor man dann nach Tirol übersiedelt. Hier trainiert man in Seefeld und bestreitet zusätzlich Testspiele im Innsbrucker Tivoli Stadion. Es wird 30-minütige Mini-Spiele gegen den FC Wacker Innsbruck und den VfB Stuttgart geben, die ohne Zuschauer stattfinden. Dazu kommt noch ein 60-minütiges Spiel gegen den FSV Mainz 05 am 23.7. und abschließend ein Spiel gegen Hertha Berlin über die volle Distanz.

Wieder ohne Fans

Zum Leidwesen der Fans, sieht es so aus, als gäbe es auch dieses Mal keine Möglichkeit, sich die Trainings anzusehen. Der Englische Verein der in ganz Europa große Fanlager hat, wird sich aller Voraussicht nach der Vorgehensweise von DFB und ÖFB anschließen und alle Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten. Leider ist dieses Vorgehen fast schon Usus, Schuld daran sind die Risiken in Verbindung mit dem Corona-Virus, die man auch hier nicht eingehen möchte. Neben dem Premier-League Giganten soll auch der FC Southampton mit Trainer Ralph Hasenhüttel nach Seefeld kommen.

Fotos und Videos zu den Trainings findest du wie gewohnt hier: meinbezirk.at/telfs

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.