U17 Südtirol-Liga
Starker zweiter Platz für Telfer Handballerinnen

Die UHT Telfs/Meinhardinum-Mädels konnten nach einer starken Saison den zweiten Tabellenplatz belegen.
3Bilder
  • Die UHT Telfs/Meinhardinum-Mädels konnten nach einer starken Saison den zweiten Tabellenplatz belegen.
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Das Abenteuer Trofeo Euregio WU17 (Südtirol-Liga) der UHT Telfs/Meinhardinum-Mädels wurde am Wochenende äußerst erfolgreich abgeschlossen.

Äußert erfolgreiche Saison

Mit einem 23 : 20 Sieg gegen die starken Mädchen des SSV Bozen konnte man sich in dieser Liga den zweiten Tabellenplatz sichern. Dieser Erfolg gebührt der gesamten Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerteam und ist das Resultat von großer Motivation, guten Trainingsleistungen und kontinuierlicher Weiterentwicklung über die gesamte Saison trotz so mancher Corona bedingter Ausfälle. Für das Team waren insgesamt 18 Spielerinnen der Jahrgänge 2004 und jünger im Einsatz. Besonders überzeugen konnte die Abwehr sowie die Torfrauen des UHT Telfs/Meinhardinum, man ließ nur 5 Tore mehr zu als das überlegene Team des ASC Laugen, das mit der nahezu identischen Mannschaft in der 2. Liga Italiens spielt.

Als Team zusammengewachsen

Elina Enzersfellner (Kapitänin): „Rückblickend zu dem Zeitpunkt, bei dem es das erste Mal hieß, wir würden in der Südtirol-Liga mitspielen, hatten wir keine Ahnung, was da auf uns zu kommt. Wir hatten Momente, in denen es nicht so lief wie wir es uns wünschten. Wir ließen uns jedoch nicht unterkriegen und haben alles gegeben. Das zeigt auch das Ergebnis, wir konnten den zweiten Platz für uns erkämpfen. Aber noch viel wichtiger, wir hatten die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln und wir wuchsen als Team, stärker als je zuvor, zusammen. Ich bin sehr stolz auf unser Team und freue mich ein Teil davon zu sein.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.