Telfer „Linies“ schmücken sich mit Silber und Bronze

Foto: Die „Silbernen“ von DMT

Als am Samstag, den 18. Oktober in Tulfes erstmals auf Tiroler Boden die Prüfungen für die Linedance-Tanzabzeichen der ACWDA (Austrian Country and Western Dance Association) abgenommen wurden, stellten sich auch neun „Linies“ von DanceMovesTelfs dieser Herausforderung. Vier Tänzerinnen dürfen sich nun mit dem bronzenen Tanzabzeichen schmücken, fünf „Linies“ ertanzten als erste Tiroler Silber (sie haben Bronze bereits im Mai in Salzburg erobert). Die Tanzabzeichen in Bronze, Silber und Gold verleiht die ACWDA als Anerkennung für tänzerische Leistungen im Bereich des Freizeit- und Gesundheitssports. Nach Bronze als „Einstieg“ können Silber und mindestens vier Monate später Gold ertanzt werden.
„Das waren jetzt recht intensive Monate“, gesteht Trainerin Angela Thaler, „zuerst der gelungene Weltrekordversuch in St. Anton im September und nun die Tanzabzeichen – da muss man schon viel Ausdauer und Liebe zum Tanzen mitbringen. Aber daran fehlt es uns bestimmt nicht.“
Schön, dass die Liebe zum Tanzen mit schimmerndem Edelmetall belohnt wird. Wir gratulieren unseren „Linies“ sehr herzlich!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.