Tiroler Sieg in Kitz: Pfaffenhofer Luis Knabl Triathlon-Staatsmeister!

Luis Knabl sicherte sich den Staatsmeistertitel über die olympische Distanz. | Foto: Kitzbühel Tourismus
2Bilder
  • Luis Knabl sicherte sich den Staatsmeistertitel über die olympische Distanz.
  • Foto: Kitzbühel Tourismus
  • hochgeladen von Georg Larcher

KITZBÜHEL/PFAFFENHOFEN. Nach der Europameisterschaft im Vorjahr war Kitzbühel heuer Austragungsort der Österreichischen Triathlon-Staatsmeisterschaft, über 500 Teilnehmer waren am Start.
Der Sonntag, 28. Juni, begann mit dem Internationalen Kitzbüheler Sprinttriathlon 2015, einem Wettbewerb für Nachwuchs- und Hobbytriathleten, der die Tiroler Meisterschaften ab U23 inkludierte. Der Höhepunkt des Wochenendes war die 1. Int. Gamsstadt Triathlon Challenge Kitzbühel mit der österreichischer Staatsmeisterschaft über die olympische Distanz. Der Bewerb wurde zum Großteil auf den Originalstrecken der letztjährigen EM ausgetragen und bot den Athleten somit ein außergewöhnliches Erlebnis. Die Königsdisziplin mit 1.500 m Schwimmen, 38,5 km Radfahren und 9,5 km Laufen lieferte eine packende Entscheidung und tolle sportliche Leistungen.

Tirol durfte sich letztlich über einen Heimsieg im Doppelpack freuen: Die österreichischen Staatsmeistertitel 2015 gingen an Theresa Moser und Alois Knabl. Für beide war es der erste Staatsmeistertitel ihrer Karriere.
Moser gewann in 2:02:48 Stunden vor der Niederösterreicherin Simone Fürnkranz und der Steirerin Romana Slavinec.
Knabl siegte in 1:49:22 Stunden vor dem Niederösterreicher Nikolaus Wihlidal und dem Vorarlberger Dominik Berger.

Luis Knabl sicherte sich den Staatsmeistertitel über die olympische Distanz. | Foto: Kitzbühel Tourismus
Freuten sich über Doppelgold des ‪‎Tiroler‬ Triathlonverbandes: Theresa Moser und Luis Knabl. | Foto: Kitzbühel Tourismus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.