Winterpause UPC Tirol Liga
Zwei, die ganz nach vorne wollen

Gegen St. Johann erkämpften die Zirler heuer ein Unentschieden | Foto: Kogler
  • Gegen St. Johann erkämpften die Zirler heuer ein Unentschieden
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS/ZIRL (jus). Mit dem Start in die Winterpause der UPC Tirol Liga war's das jetzt mit der Fußballsaison für dieses Jahr. Das letzte Spiel hat die Karten für die beiden Vereine Telfs und Zirl noch einmal neu gemischt. Gut für Telfs - sie landen nach ihrem 3:2 Sieg gegen Imst auf dem 6. Platz. Weniger gut für Zirl, nach der 3:2 Niederlage gegen Zams rutschen sie auf den 4. Platz.

Ziel Top 4

Telfs-Trainer Werner Rott sieht die Saison mit gemischten Gefühlen: "Wir hatten  am Anfang starke Probleme mit Verletzungen und dadurch viele Punkte liegen lassen, erst ab der Mitte haben wir uns stabilisiert." Mit dem sechsten Tabellenplatz ist er aber schon zufrieden: "Uns fehlen ja eigentlich nur zwei Siege auf den Tabellen-Zweiten, da ist schon noch was drin." Ziel für das Frühjahr daher ganz klar: "Wir wollen weiter nach vorn. Platz 6 ist uns schon zu wenig, wir wollen unter die Top 4", so der Telfer Trainer Werner Rott.

Am Ende fuchste es

Umgekehrt lief es bei den Zirlern. Sie starteten stark in die Saison und verloren so gut wie kein Spiel. "Wir haben wirklich sehr stark angefangen", bestätigt auch Zirl-Trainer Christoph Aschenwald. Gegen Ende hin fing es aber an zu fuchsen und die Zirler verloren drei Spiele, auch das Derby gegen Telfs konnten sie nicht für sich entscheiden, es blieb aber immerhin bei einem Unentschieden. "Da hat es einfach einen Knacks gegeben, das ist natürlich schon schmerzhaft", meint Aschenwald. Man sei jetzt schon froh um die Winterpause. Aufgegeben werden aber bekanntlich nur Briefe: "Wir wollen ganz nach vorne, das ist unser klares Ziel", gibt sich der Trainer kämpferisch. Und auch wenn da einige harte Gegner warten, ist er überzeugt, dass seine Mannschaft das schafft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.