hollu in Zirl
Auszeichnung als Feuerwehr-freundlicher Arbeitgeber

Der Hygienespezialist hollu erhält die Auszeichnung als „Feuerwehr-freundlicher Arbeitgeber 2024“ vom Land Tirol und dem Landes-Feuerwehrverband.  | Foto: Johannes Tschuggnall
2Bilder
  • Der Hygienespezialist hollu erhält die Auszeichnung als „Feuerwehr-freundlicher Arbeitgeber 2024“ vom Land Tirol und dem Landes-Feuerwehrverband.
  • Foto: Johannes Tschuggnall
  • hochgeladen von Sarah Kröll

Die Firma hollu am Standort in Zirl wurde mit dem Prädikat "Feuerwehr-freundlicher Arbeitgeber 2024" ausgezeichnet. Der Hygienespezialist unterstützt die Arbeit der Tiroler Feuerwehr.

ZIRL. Als eines von 16 Tiroler Unternehmen wurde hollu das Prädikat „Feuerwehr-freundlicher Arbeitgeber 2024“ vom Land Tirol und dem Landes-Feuerwehrverband verliehen. Hiermit wird die enge Zusammenarbeit gewürdigt, um Schutz für die Tiroler Bevölkerung zu bieten. Bei der Verleihung der Auszeichnung waren unter anderem Landesrätin Astrid Mair, die für die Feuerwehren zuständig ist, sowie AK-Präsident Erwin Zangerl dabei.

Täglich 50 Einsätze in Tirol

In Tirol werden die Feuerwehren täglich etwa 50 mal zu Notfällen, wie Bränden, Verkehrsunfällen oder Naturkatastrophen gerufen, oft während der Arbeitszeit. Weil Arbeitgeber darauf Rücksicht nehmen, können Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr an Einsätzen teilnehmen.
Die Hygienefirma hollu aus Zirl stärkt die Arbeit der Feuerwehren: Seien es Übungen am Firmengelände, das Sponsoring von Reinigungsmitteln oder Hilfe beim Ankauf von Reinigungsgeräten.

„Diese Auszeichnung freut uns sehr und es macht uns stolz, dass wir zur Sicherheit Tirols beitragen dürfen“,

sagt Fabian Walch, Betriebstechnikleiter bei hollu.

Hier gibt es mehr Neuigkeiten zur Wirtschaft in Telfs und Umgebung.

Hier findest du Nachrichten zur Tiroler Feuerwehr.

Der Hygienespezialist hollu erhält die Auszeichnung als „Feuerwehr-freundlicher Arbeitgeber 2024“ vom Land Tirol und dem Landes-Feuerwehrverband.  | Foto: Johannes Tschuggnall
„Eine tolle Bestätigung für unser Engagement“, freut sich Fabian Walch (re.), Betriebstechnikleiter bei hollu.  | Foto: Johannes Tschuggnall
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.