1. Oberländer Sicherheitstag mit vielen Attraktionen

141Bilder

TELFS (bine). Den Beweis, dass man viel auf Vorsorge zum Zwecke der Sicherheit hält, lieferte der bestens besuchte erste Oberländer Sicherheitstag im SportZentrum Telfs. Dort präsentierten sich den ganzen Samstag lang die Blauchlichtorganisationen. Seien es die Stationen der Polizei mit Radarwagen oder Motorrad, das gehärtete Fahrzeug HUSAR inkl. Bewaffnung der Militärpolizei, der Gurteschlitten oder der Überschlagssimulator des ÖAMTC, das Grossunfall-Fahrzeug des Roten Kreuzes, die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr, der Arrestantenwagen der Justizanstalt, die Bergwacht mit ihren Dienst- und Rettungshunden, die Informationsstände der Bergrettung und der "Vereinigung Österreichischer Peacekeeper" oder die informativen Vorträge, die gesamte Veranstaltung begeisterte Jung und Alt. Großen Anklang fanden die Vorführungen des Bundesheeres, vor allem die beeindruckenden Fahrvorführungen des Jagdpanzers. Leider musste die Leistungsschau mit dem Blackhawk-Hubschrauber wetterbedingt gecancelt werden, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat, denn Sicherheit wird groß geschrieben, betrifft jedermann und im Notfall ist es sehr beruhigend unsere professionellen Blauchlichtorganisationen stets bereit zu wissen.
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Außerdem gab es eine große Tombola zugunsten von „Telfer helfen Telfer“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.