25 neue Wohnungen in Pfaffenhofen

Pfarrer Christoph Haider weihte das Gebäude mithilfe seiner Ministranten ein. Ebenfalls am Bild: Bgm. Andreas Schmid und Walter Soier (WE)
19Bilder
  • Pfarrer Christoph Haider weihte das Gebäude mithilfe seiner Ministranten ein. Ebenfalls am Bild: Bgm. Andreas Schmid und Walter Soier (WE)
  • hochgeladen von Julia Scheiring

PFAFFENHOFEN (jus). "Wohnen im Grünen": damit wirbt die Wohnbaugesellschaft WE für das neue Wohnhaus in der Pfaffenhofer Aue. Grün ist es zwar derzeit noch nicht, die Beteiligten haben trotzdem eine Riesenfreude mit dem Projekt. 25 neue 2-, 3-, 4- und 5-Zimmer-Wohnungen sind entstanden, 23 (!) davon verfügen über einen Garten. Und wenn dort erst das gesäte Gras wächst, kann man wirklich von Wohnen im Grünen sprechen. Ganz oben befinden sich außerdem zwei Wohnungen mit großzügigen Dachterrassen. Für diesen "Luxus" zeigen sich die Architekten Thomas Sailer und Martin Prachensky sowie der Bürgermeister verantwortlich.
4,8 Millionen hat das Bauprojekt gekostet, zirka 2 Millionen Euro hat die Wohnbauförderung übernommen. Daher liegen die Mieten mit durchschnittlich 8,50 Euro für diese Gegend eher im unteren Bereich. Bürgermeister Andreas Schmid lobt jedenfalls das gute Einvernehmen mit der Wohnbaugesellschaft und unterstreicht noch einmal die Vorteile der Lage: "Wir haben außerdem darauf geschaut, dass im angrenzenden Gewerbegebiet hier eine Pufferzone liegt. An diese Stelle kommt der Gemeindebauhof", erklärt er. So sollen Konflikte vermieden werden. In Pfaffenhofen sei es auch verhältnismäßig sonnig, meint er, aber: "Im Winter gibt es eine kurze Zeit, in der keine Sonne scheint. Diese Zeit kann man aber nutzen, um zu sich zu finden", meint er und sorgte für Schmunzeln.
Gut ein Jahr wurde gebaut, fertig geworden ist man pünktlich. Am Donnerstag, 14. Juni wurde das Wohnhaus feierlich von Pfarrer Christoph Haider mit Hilfe seiner fleißigen Ministranten eingeweiht und die Schlüssel übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.