Kein Heimsieg für die Inzinger

5Bilder

INZING. Es war kein leichter Gegner, den die Inzinger am Samstag hatten: immerhin haben die Rietzer in den vergangenen zwei Spielen den Grinzenern ein 6:0 und den Götzenern ein 5:1 eingeschenkt. "Deshalb war es uns ganz wichtig, dass wir hinten gut aufgestellt sind", sagt der Inzinger Trainer Matthias Gebauer. Das hat auch zunächst gut geklappt, in der 35. Minute fiel dann aber das erste Tor für Rietz (Christoph Mössmer), durch einen "blöden Fehler" seitens der Inzinger. Mit 0:1 ging's dann auch in die Halbzeit. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: kurz nach Anpfiff, in der 46. Minute schießt Tobias Kranebitter das zweite Tor für die Rietzer. "Die nächsten 25 Minuten haben wir das Spiel dann aber kontrolliert", so Gebauer. Die Inzinger vergeben allerdings zwei Hunderter-Chancen und verpassen so den Anschlusstreffer. Schließlich spielen die Rietzer die Partie im Enterbachstadion mit 2:0 klar heim. "Ein verdienter Sieg", befindet Gebauer. Enttäuscht ist er nicht: "Rietz ist derzeit eine der besten Mannschaften in der Liga und wir hatten sechs Spieler unter 18 im Kader. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Defensivarbeit, ingesamt war die Leistung in Ordnung." Inzing rutscht damit auf Platz 8 in der Tabelle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.