Perfekter Saisonstart für Inzings Radasse

Alexander Wachter in Leonding | Foto: mawa
2Bilder
  • Alexander Wachter in Leonding
  • Foto: mawa
  • hochgeladen von Roman Gadner

Alexander Wachter (ÖAMTC RAIKA KLEIDERMAIR ASV INZING/Jun) siegt gleich bei seinem ersten Rennen dem "52. Int. Eröffnungsrennen in Leonding/OÖ" in der Kategorie Junioren und "düpiert" als Erstjähriger die gesamte Konkurrenz. Da das Rennen zum Ö-Nachwuchscup zählt, führt er auch gleich wieder die "Junior-Trophy"-Wertung an!

Bericht: Rundstreckenrennen 86,4 km, Schnitt 38, 4 Runden zu je 21,6km, Steigung ca.1,5 km, 60 Starter.

„Zuerst waren 2 Fahrer 2 Runden an der Spitze, dann attackierte Derler und ich, Bosmann und Paulus waren dabei, dann wurden wir wieder eingeholt. In der 3. Runde attackierte ich am Berg und eine 6 Mann Verfolgergruppe konnte sich lösen. Die zwei Fahrer an der Spitze wurden eingeholt und wir fuhren Richtung Ziel. In der letzten Runde attackierte ich nochmals auf dem Berg und konnte mich ein wenig absetzen, ich wurde dann aber wieder eingeholt. Jetzt waren wir aber nur mehr zu viert. Im Zielsprint stand ich schon 500m vor dem Ziel im Wind, entschied mich aber den Sprint von vorne durchzuziehen, da die letzten 200m nur mehr Kopfsteinpflaster waren und es leicht bergauf ging. Meine Taktik ging voll auf, ich gewann mit einer Radlänge Vorsprung!“ (Alexander Wachter/Jun)

Auch Fabian Morianz (U17) fuhr heute sein erstes Rennen. Noch dazu gleich den selektiven "Frühjahrsklassiker" La Bolghera in Trient, den ja letztes Jahr sensationell sein Teamkollege Wachter solo gewinnen konnte! Fabian fuhr zwar ein sehr aktives Rennen, verpasste aber die entscheidende "Post" und kam im Hauptfeld ins Ziel.

Alexander Wachter in Leonding | Foto: mawa
Fabian Morianz am Anstieg in Trient | Foto: Morianz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.