Tierheim Hallein
Diese Vierbeiner suchen noch ein neues Zuhause

Hunde Nanny Birgit Ehrke mit Nico.
8Bilder

Wir haben im Tierheim Hallein vorbeigeschaut und die Vierbeiner kennengelernt, die noch auf der Suche nach Besitzern sind.

HALLEIN. Das Tierheim-Team in Hallein, bestehend aus Leiterin Ursula Lochmann, Birgit Ehrke und Monika Lindenthaler, kümmert sich engagiert darum, dass die Tiere den passenden Besitzer finden. Die drei kennen sich bestens aus, denn jede Dame hat selbst Haustiere. "Wir sagen auch nein, wenn es nicht passt und Tiere von Interessenten nicht artgerecht gehalten werden können", so die Hunde Nanny Birgit Ehrke. Denn ein ausführliches Gespräch mit den zukünftigen Tierhaltern sowie die Überprüfung ihrer Wohnsituation ist verpflichtend, ehe das neue Lebewesen in ihre Obhut geht. 

"Tiere und Kinder sind die unschuldigsten Lebewesen auf dem Planeten. Alles andere machen wir aus ihnen." Birgit Ehrke

Gut zu wissen für zukünftige Frauchen und Herrchen: Alle Hunde aus dem Tierheim Hallein besitzen bereits einen EU-Pass.

Vierbeiner von A bis Z

Vermittelt werden verschiedenste Tiere: Angefangen bei Meerschweinchen über Mäuse und Schildkröten bis hin zu Chinchillas und natürlich Hasen, Katzen sowie Hunde. Reptilien über das Tierheim zu vermitteln sei aber nicht mehr erlaubt, so Birgit Ehrke, denn die müssten in den Zoo. Wer sich generell einmal im Tierheim umsehen möchte, kann am Tag der offenen Tür – am 19. und 20. Oktober jeweils von 10 bis 16 Uhr – einfach vorbeikommen.

Pension für Tiere

Neben dem Vermitteln von Tieren kümmert sich das Tierheim-Team auch um Vierbeiner, deren Besitzer auf Urlaub fahren, ins Krankenhaus müssen oder aus einem anderen Grund nicht für ihre Lieblinge da sein können.

Bewohner, die sehnsüchtig auf Besitzer warten:

Hund Nico

Der einjährige Nico ist sportlich, sehr verspielt und verträgt sich gut mit Kindern. Er kam von Ungarn nach Hallein, alle seine Schwestern wurden bereits vermittelt. Er ist der letzte im Bunde, der ein neues Zuhause sucht. Nico eignet sich perfekt als Ersthund.

Hündin Kira

Kira ist traurig. Sie wurde ins Tierheim gebracht, weil ihr Frauchen ins Altersheim musste. Die vierjährige Hündin ist, wie eigentlich alle im Tierheim Hallein, stubenrein. Außerdem wurde sie bereits sterilisiert und gilt als leinenführig. Ihren Jagdtrieb hat sie aber noch nicht verloren.

Hündin Luna

Podenco-Mischling Luna ist ein einhalb Jahre alt und ausgesprochen klug. Sie eignet sich ideal für Sportler, die gerne wandern, weil sie eine große Portion Power mitbringt. Ins Tierheim ist sie gekommen, weil sich ihre Besitzer getrennt haben und keiner die Arme behalten wollte.

Hund Volti

Volti ist ein richtiger Kuschler und baut eine starke Bindung zu Menschen auf. Der Gute ist schon acht Jahre alt, trotzdem aber noch sehr agil. Außerdem folgt er und gilt als sehr freundlicher vierbeiniger Begleiter. Allerdings wie so mancher: nicht katzenverträglich.

Katzen Esprit und Lady

Wegen Wohnungswechsel wurden Esprit und Lady, zwei Indoor-Tiger, abgegeben. Jetzt suchen die Geschwister ein neues Zuhause. Sie wollen beisammen bleiben, sind verschmust und benötigen nicht unbedingt Auslauf, da sie beim Vorbesitzer auch als Wohnungskatzen gehalten wurden.

Zwergwidder Tom und Jerry

Langhaar-Zwergwidder Tom und Jerry sind vier Jahre alt und werden nur gemeinsam vermittelt. Sie wurden wegen eines Wohnungswechsels im Tierheim Hallein abgegeben. Die beiden kuscheln gerne, wahrscheinlich weil sie aus einem Haushalt mit Kindern stammen.

Autor:

Karina Langwieder aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.