Falstaff Restaurantguide 2020
Döllerer bestes Restaurant im Tennengau

Andreas Döllerer zählt zu den Spitzenköchen in Österreich.
2Bilder
  • Andreas Döllerer zählt zu den Spitzenköchen in Österreich.
  • Foto: Unterlerchner
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth

Mit Spannung wird in den ersten Monaten des Jahres immer auf die Erscheinung des „Falstaff Restaurantguide“ gewartet. Mit mehr als 255.000 Bewertungen haben die 19.000 Mitglieder des Falstaff-Gourmetclubs 1750 Restaurants in Österreich bewertet und gezeigt, dass gutes Essen und Trinken zu unserem Kulturgut gehört und uns alle angeht.

TENNENGAU. Bewertet wurden die Kategorien Essen, Service, Weinkarte und Ambiente. Generell hat die Qualität der Restaurants weiter zugenommen. „Die Parameter, nach denen die Qualität bewertet wird, haben sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Nachhaltigkeit und Innovation sind dabei enorm wichtig geworden“, so Herausgeber Wolgang M. Rosam. Österreichs beste Restaurants sind laut Falstaff das Landhaus Bacher in Mautern (99 Punkte), die Brüder Oberauer in Werfen (99) und das Steirereck in Wien (99).

Gute Tennengauer Gastronomie

Die Salzburg-Sieger sind die Brüder Obauer (99), knapp gefolgt von Andreas Döllerer aus Golling (98) und das Ikarus in Salzburg (98). Aber auch die getesteten Restaurants im Tennengau schnitten sehr gut ab. Neben dem Döllerer Restaurant bekam das Döllerer Wirtshaus 94 Punkte, gefolgt vom Winterstellgut Annaberg (91), Kellerbauer Bad Vigaun (90), Toro Toro Hallein (90), Hohlwegwirt Hallein (86), Langwies Bad Vigaun, Hammerwirt Oberalm, Abfalter Golling und Adler Golling sowie Konoba Pinna Nobilis Hallein (je 84), Genusskrämerei Hallein (82) und Sagwirt Krispl (81). Neben den erwähnten Restaurants ist die Gastronomie im Tennengau so breit aufgestellt wie noch selten. Neben einem guten Essen wird aber auch immer mehr ein breit aufgestelltes Wein- und Biersortiment und natürlich ein sehr gutes Service erwartet.

>> Mehr News aus dem Tennengau findest du >>HIER<<

Andreas Döllerer zählt zu den Spitzenköchen in Österreich.
Andreas Döllerer zählt zu den Spitzenköchen in Österreich.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Josef Wind aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen