Stimmungsvoller Adventbeginn in der Keltenstadt Hallein

9Bilder

Zum 27. Mal wurde heuer diese Einzigartige Adventveranstaltung, sowohl für tauchende als auch für nichttauchende Mitglieder zum stimmungsvollen Jahresausklang und für jeden Besucher und Bewohner in der Keltenstadt ein besonderes Erlebnis.

Mit dieser Veranstaltung läutet der TCD (Tauchclub Delphin Hallein) den Advent in Hallein ein. Die Schwimmer begleiteten singend den traditionellen, leuchtenden Adventstern über die Salzach, mit der Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Hallein.

Wie schon seit Jahren treffen sich die Delphine und ihre Freunde zum traditionellen Adventschwimmen hier in Hallein.

Gestartet wurde heute gemeinsam am Frühen Abend um 17.00 Uhr von der Neumayer Brücke bis zur Stadtbrücke und weiter zur Collredobrücke mit Begleitung von den Fackelschwimmer und den Adventengerl.

Von den Brücken und den Ufern gab es dafür lauten Applaus und Anfeuerungsrufe für die Schwimmer. Aber auch wie schon im Vorjahr waren die "Ringl Singers", ein gemischter Chor aus Kuchl wieder mit alten und traditionelle Adventslieder heute dabei und unterstützten mit ihrem Gesang die vorweihnachtliche Atmosphäre beim Adventschwimmen.

Bei der Collredobrücke angekommen wurden die Schwimmer schon von fleißigen Helfern mit selbstgebackenen Kekse und Glühwein oder Punch erwartend empfangen und so mancher Besucher erfreute ich mit einem warmen Getränk bei den eisigen Temperaturen heute Abend.

Ein richtig toller Einklang zur Adventzeit vom Tauchclub Delphin Hallein und den Ringl Singers.

Hier gehts zu allen BILDER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.