"Top Gun" mit Adneter Besetzung

Oberleutnant Stefan Auer (links im Bild) und Hauptmann Martin Auer vor ihrem Saab 105 Jet. | Foto: Privat
  • Oberleutnant Stefan Auer (links im Bild) und Hauptmann Martin Auer vor ihrem Saab 105 Jet.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

ADNET (tres). Derzeit findet in Schleswig Holstein (D) eine der größten Übungen der Nato statt, das "NATO Tigermeet 2014". Dabei kommen Fliegerstaffeln aus zwölf Nationen zusammen, um ihre Verfahren im internationalen Umfeld zu trainieren.
Für Österreich mit dabei sind zwei Jet-Piloten aus Adnet, welche mit ihren Saab 105 Düsentrainern eingesetzt werden.

Es war ein Jugendtraum

Stefan und Martin Auer sind 32 Jahre alt, in Adnet aufgewachsen und - richtig geraten - mit Bürgermeister Wolfgang Auer verwandt: Es sind seine (Zwillings-)Brüder.
Die beiden haben in Hallein das Gymnasium abgeschlossen. "Nachdem wir im Jahr 2000 zur mobilen Radarstation des Radarbataillons in Salzburg eingerückt sind, war uns zwei schnell klar, dass wir unseren Jugendtraum vom Jet Piloten verwirklichen wollen", erklärt Martin.

Sowohl Stefan als auch Martin haben eine Laufbahn als Piloten gewählt, "weil wir in einem Bereich tätig sein wollten, der uns geistig und körperlich fordert und der abwechslungsreich ist".

Auf die NATO-Übung freuen sich beide: „Das Training im Verbund mit anderen Flugzeugen und Nationen erweitert den persönlichen Horizont und die eigene Leistungsfähigkeit enorm“, meint Stefan Auer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.