Bronze für Valentin Wagenbichler vom Judoclub Hallein/Tennengau bei der Österreichischen Meisterschaft U16 in Krems/NÖ

8Bilder

Am 18. April 2015 fand die Österreichische Meisterschaft im Judo, Kategorie U 16, in der Sporthalle Krems/NÖ, statt. Insgesamt waren 171 Judokas aus 59 Judovereinen auf der Matte. Vom Judoclub Hallein/Tennengau nahmen an diesen Titelkämpfen in der Gewichtsklasse bis 42kg Valentin Wagenbichler und Alina Leitinger in der Klasse bis 57kg, teil.

Valentin gewann seinen 1. Kampf gegen den Steirer Julian Rieger souverän. Im 2. Kampf stand er dem Voralberger Lukas Stöckler gegenüber, gegen den er beim Internationalen Turnier in Kufstein noch knapp gewinnen konnte. Durch eine Unachtsamkeit geriet Valentin in einen Armhebel und verlor diesen Kampf. Den Trostrundenkampf gegen den Kremser Jordan Rauscher konnte er jedoch wieder eindeutig gewinnen. Im Semifinalkampf ließ Valentin dem Kirchhamer Julian Littringer keine Chance und siegte mit Ippon. Durch diesen Sieg wurde Valentin Wagenbichler mit der Bronzemedaille bei diesen Titelkämpfen belohnt.

Alina siegte im 1. Kampf gegen die Leobnerin Nathalie Bäck und bekam es im 2. Kampf mit ihrer Dauerrivalin Tina Neuhauser vom ESV Bischofshofen zu tun. Diesen Kampf verlor Alina, besiegte jedoch in der Trostrunde die starke Straßwalchnerin Miriam Pfeiffenberger. Im Semifinale kämpfte Alina sehr engagiert gegen die Montafonerin Anna Schuchter, verlor aber. Somit erreichte Alina Leitinger den guten 5. Platz bei dieser hochkarätigen Meisterschaft.

Autor:

Alexander Hegedüs aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.