Hans Grundbichler krönt sich mit dem EM-Titel

Hans Grundbichler (2.v.l.) krönte sich mit dem EM Titel in Tirol.
  • Hans Grundbichler (2.v.l.) krönte sich mit dem EM Titel in Tirol.
  • Foto: Grundbichler
  • hochgeladen von Jürgen TRI

Walchsee/Golling:
Es war eine Bilderbuchsaison die der Triathlet Hans Grundbichler aus Golling in diesem Jahr hinzauberte. Nach etlichen Siegen und Podestplätzen war am vergangenen Wochenende zum Saisonschluss der absolute Saisonhöhepunkt gekommen.

Im Rahmen der "Challenge Walchsee" wurde auf der Mitteldistanz die Europameisterschaft ausgetragen. Mit dabei unter den Topathleten Hans Grundbichler aus Golling.

Das Rennen lief für ihn in gewohnter Manier, wie er sagte. Beim Schwimmen nicht zu viel an Boden zu verlieren, beim Radfahren das Feld was noch vor ihm lag aufzurollen und dann beim Laufen darauf achten, dass ihn keiner mehr überholt. Gesagt getan, und der Plan ging wieder voll auf. Grundbichler siegte in seiner Klasse U25 und sicherte sich somit in einer Fabelzeit von 4:08 Std. den verdienten Europameistertitel. So nebenbei war dies der 21. Gesamtrang unter allen Topathleten und Profis dieses Kontinentes.
Man kann dem jungen Gollinger nur zu seinen Leistungen gratulieren, die er neben seiner vollzeitigen Berufstätigkeit in Training und Wettkämpfen investiert und auf den Punkt genau abrufen kann. Eine tolle Saison geht zu Ende und man kann gespannt auf das nächste Jahr blicken.

Autor:

Jürgen TRI aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.