Jugendlandesmeisterschaft im Schach 2017

(v.l.n.r: Ege Ertugrul, Michael Wagnest, Thomas Schlager, Lea Wintersteller, Jonas Brenner, Maximilian Haagen, Moses Brünner, Filip Kipmann, Felix Kipman, Luci Kipman, Ariunbold Munkhjin, Alexandra Rosenlechner)
4Bilder
  • (v.l.n.r: Ege Ertugrul, Michael Wagnest, Thomas Schlager, Lea Wintersteller, Jonas Brenner, Maximilian Haagen, Moses Brünner, Filip Kipmann, Felix Kipman, Luci Kipman, Ariunbold Munkhjin, Alexandra Rosenlechner)
  • hochgeladen von Edmund Reithofer

Das vom Schach-Landesverband Salzburg veranstaltete Turnier wurde von 18. bis 19. Februar in der Mehrzweckhall in Bergheim ausgetragen.
Dieses Jahr startete der 1. Halleiner Schachklub mit 11 Teilnehmern zur diesjährigen Landesmeisterschaft im Jugendschach. Die Mädchen durften sich mit den Knaben in ihrer entsprechenden Altersklasse (U8, U10, U12, U14, U16) zwei Tage lang messen. Gewertet wurde natürlich getrennt. Sie lieferten sich interessante und sehr spannende Kämpfe im Denksport Schach. Ihren Schachtrainern gefiel ihr Einsatz und ihr Fleiß mit dem sie jede neue Partie angingen. Ab und zu hatte so mancher Trainer kleine Panikattacken, ob das Spiel in die richtige Richtung ging.

Angetreten in der Klasse U8 war unser Thomas SCHLAGER. Dieser lehrte seinen Gegnern das Fürchten und konnte sich den sehr guten 4. Platz erkämpfen.

In der Klasse U10 war unser Neuankömmling Maximilian HAAGEN angetreten. Dieser spielte ganz unbekümmert, als hätte er nie etwas Anderes gemacht. Er erkämpfte sich den guten 11. Platz.

Die Mädels waren heuer eine Klasse für sich - konnten doch Luci KIPMAN (U10) und Lea Marie WINTERSTELLER (U12) beide den tollen 2. Platz erreichen. Gratulation Luci & Lea!

Ege ERTUGRUL spielte bei seiner ersten Landesmeisterschaft mit und konnte den guten 8. Platz einnehmen. Gratulation!

Am besten besetzt war unsere U12. Es starteten dort:
Filip KIPMAN, der den hervorragenden 2. Platz erreichte. Gratuliere Filip!
Michael WAGNEST, bei seiner ersten Landesmeisterschaft, konnte mit sehr viel Routine den tollen 6. Platz einnehmen. Gratulation!
Jonas BRENNER spielte in seiner gewohnten unbekümmerten Art auf und konnte den guten 11. Platz erreichen. Gratulation!

Ariunbold MUNKHJIN war in der U14 Klasse gestartet und konnte so manchen Gegner ins Schwitzen bringen. Leider fehlte ihm ab und zu das Glück des Tüchtigen. Er konnte den 12. Platz erreichen. Gratulation!

Moses BRÜNNER, U16, spielte in seiner gewohnten angriffslustigen Weise und er erreichte den super 4. Platz! Wow!
Felix KIPMAN, U16, hatte leider nicht ganz das Glück auf seiner Seite. Das kostete ihm leider ein paar Punkte – trotzdem konnte er den guten 6. Platz erspielen. Gratulation!

Zum Abschalten während des Turniers waren unsere Betreuer Alexandra & Raphael Rosenlechner mit den Kids unterwegs und sie hatten sichtlich viel Spaß. In der Mittagspause stand ein kleiner Spaziergang am Programm.

Die höchsten Gipfel blieben uns leider verwehrt, dennoch zeigten unsere Jugendspieler viele solide Leistungen und spannende Schacherlebnisse. Trotzdem kann sich das Ergebnis mit 3 Zweitplatzierten (darunter 2 Mädchen?) sehr gut sehen lassen.

Danke noch an die Vereinsmitglieder Obmann Berti, Jugendtrainer Herbst Gottfried und Gerhard Rosenlechner, Sachwart Baldemaier Helmut, dass sie die Spieler während des Turnieres unterstützt haben.
Großes Lob an Raphael Rosenlechner und seiner Schwester Alexandra, dass sie die Jugend in den Spielpausen unterstützt haben und bei so mancher Schachträne die Jugendlichen wieder toll motiviert und zu neuen Leistungen angespornt haben.

Es ist dem Jugendtrainer Gerhard Rosenlechner immer eine große Ehre die Jugendlichen bei ihren Schacherfolgen zu unterstützen.

Gratulation allen teilnehmenden Jugendspielern und vielen Dank an das Organisationsteam mit Nedeljko Lazarevic und Daniel Lieb!

Der 1. Halleiner Schachklub ist über die Platzierungen ihrer Jugendspieler höchst erfreut.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen