Bischofshofen
Medaillenregen für Judounion Hallein-Golling

Das starke Team der Judounion Hallein-Golling. | Foto: Judounion Hallein-Golling
2Bilder
  • Das starke Team der Judounion Hallein-Golling.
  • Foto: Judounion Hallein-Golling
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Der Saisonstart für die Judounion Hallein-Golling begann mit acht Medaillen bei den Landesmeisterschaften.

BISCHOFSHOFEN. Einmal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze, das räumten vier von sechs Judokas der Judounion Hallein-Golling bei den diesjährigen Landesmeisterschaften ab. Nach der langen coronabedingten Pause fanden am 19. März die Landesmeisterschaften U16 bis U21 in Bischofshofen statt.

Starke Leistung

Bei den U18 in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm setzte sich Michael Rieger durch und wurde Landesmeister. Er kämpfte auch bei den U21 mit und konnte dort den dritten Platz erreichen. Sophia Roth nahm bei allen drei Bewerben teil und erkämpfte dreimal Silber. Annika Schorn musste eine Gewichtsklasse aufsteigen, da in ihrer keine Gegnerinnen waren, und wurde bei den U16 Vizelandesmeisterin und bei den U18 Dritte. Matthias Rettenbacher startete erstmals in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm und wurde ebenfalls Vizelandesmeister. "Mario Dampf und Andreas Hauthaler konnten sich, trotz vollen Einsatzes, leider nicht platzieren. Trainer Domenik Wenger war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben und speziell technisch sind alle noch ausbaufähig", schließt Günther Höllbacher, Sektionsleiter Hallein, ab.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen sie hier.<<<

Das starke Team der Judounion Hallein-Golling. | Foto: Judounion Hallein-Golling
Stolzer Landesmeister Michael Rieger. | Foto: Judounion Hallein-Golling
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.