Siege in den Spitzenspielen

3Bilder

TENNENGAU (hm). Im Derby der Salzburger Liga standen sich am Samstag Puch und der FC Erdal Hallein 04 gegenüber.

In einem typischen Derby waren es die Gastgeber, die in der Anfangsphase gefährlicher vor das gegnerische Tor kamen und durch einen Elfmeter von Bernhard Huber in Führung gingen. Kurz vor der Pause erzielte Manuel Neumayr aus Halleiner Sicht den wichtigen Treffer zum 1:1.

Nach Wiederanpfiff war es ein Hin und Her auf mäßigem Niveau. In der 77. Minute bekam der Pucher Mario Haslauer zu allem Überdruss die Ampelkarte, nachdem er in der fünften Spielminute nach einem unnötigen Handspiel die gelbe Karte sah. Die Keltenstädter nutzten die numerische Überlegenheit und gewannen durch einen herrlichen Treffer von Christoph Siller in der 84. Minute mit 2:1. „Es war ein zerfahrenes Derby. Mit den drei Punkten bin ich aber zufrieden. So kann es weitergehen“, meinte Hallein Coach Harald Krispler.

Triple-Pack von Gastberger
Im Sonntagsspiel besiegte Kuchl daheim Anthering mit 3:1. Der Sieg der Kuchler hätte durchaus höher ausfallen können. Mann des Spieles war zweifelsohne Michael Gastberger, der alle drei Tore erzielte. Nichts anbrennen ließ Golling in der 1. Landesliga gegen Bürmoos. Die Hofer-Elf schickte die Flachgauer mit einem halben Dutzend Tore im Gepäck heim und konnte Platz zwei verteidigen. Union Hallein besiegte auswärts Schlusslicht Kaprun 5:3 und marschiert weiter in
Richtung Tabellenmittelfeld.

Weiter auf ein Erfolgserlebnis warten müssen Adnet (2. Landesliga Nord) und Abtenau (1. Klasse Nord). Während die Lammertaler gegen den Tabellenführer Nußdorf 2:0 verloren, setzte es für den Adneter SK im Nachzüglerduell gegen die punktegleiche Mannschaft aus Plainfeld eine bittere 0:1 Heimniederlage.
Im Spitzenspiel der 2. Klasse Nord B gastierte der Tabellendritte Siezenheim beim Zweiten St. Koloman. Die Taugler gingen nach einer ausgeglichenen Partie dank eines Treffers in der Schlussminute, des kurz zuvor eingewechselten Patrick Wallinger, als 1:0 Sieger vom Platz „Es war ein wichtiger Sieg im Kampf um einen Aufstiegsplatz“, meinte Sektionsleiter Rudi Jergler.

Severin Schönleitner rettete Kuchl 1b ebenfalls durch ein Tor in der 90. Minute einen Punkt beim 2:2 über Grünau 1b. Im Derby setzte sich Bad Vigaun gegen Oberalm 3:2 durch und Scheffau konnte gegen Elsbethen einen 0:2 Rückstand aufholen. Endstand 2:2.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.