Vandalen sind unterwegs

Das ist kein dummer Jungenstreich - die Täter können sich auf saftige strafrechtliche Konsequenzen einstellen.
2Bilder
  • Das ist kein dummer Jungenstreich - die Täter können sich auf saftige strafrechtliche Konsequenzen einstellen.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN/PUCH (tres). Polizeibeamte aus Hallein stellten nach Hinweisen von Passanten in Puch-Urstein entlang der Salzach einen Stofffetzen mit einigen Blutflecken und ein Küchenmesser sicher.

Hakenkreuze und Zerstörung

Wenig später wurden die Beamten zu einem Carport in Rif gerufen, da von jemandem zehn PKW mutwillig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden waren.
Rund um den Wissenspark in Urstein wurden zudem zahlreiche Gegenstände und Gebäude mit einem roten Spray verunstaltet und Baustellentafeln und Verkehrsschilder in der Gegend verstreut.
In zwei Fällen wurden auch zwei Hakenkreuze auf den Boden gesprüht. Bei einem Baustellencontainer haben Unbekannte die Fensterscheiben eingeschlagen, die Schrankenanlage zum Parkplatz der Fachhochschule wurde ebenfalls beschädigt.

Wer kann Hinweise liefern?

Die Polizei geht von ein und derselben Täterschaft aus. Tatortbeamte sicherten Spuren. Derzeit laufen die Ermittlungen wegen Verdacht der schweren Sachbeschädigung, Vergehen nach dem Verbotsgesetz und weiterer Sachbeschädigungen.
Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hallein unter Tel. 059 133 5100 entgegen.

Das ist kein dummer Jungenstreich - die Täter können sich auf saftige strafrechtliche Konsequenzen einstellen.
Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hallein unter Tel. 059 133 5100 entgegen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.