Die Liebe zog sie in den Tennnegau

Drei Leidenschafen hat Nina Prantl, Tirolerin, die jetzt in Hallein lebt: Ihren Freund, Autos und Krafttraining.
  • Drei Leidenschafen hat Nina Prantl, Tirolerin, die jetzt in Hallein lebt: Ihren Freund, Autos und Krafttraining.
  • hochgeladen von Trisha Augusta Rufinatscha

HALLEIN (tru). Geboren wurde Nina Prantl in Ehenbichl in Tirol, aufgewachsen ist sie in Wenns, Pitztal. Jetzt lebt sie seit einigen Jahren in Hallein und betreibt einen Bioladen. Wie sie in den Tennengau kam? Der Liebe wegen. „Wir haben uns über eine Freundin kennen gelernt, diese war mit einem Halleiner zusammen.“ Insgesamt dreimal haben sie ihr Date zu viert abgesagt, bis sie es schafften sich zu zweit in Tirol zu treffen. "Die Chemie hat sofort gepasst", erzählt die Tirolerin.

Der Weg nach Hallein

"Liebe auf den ersten Blick, klingt kitschig, war bei uns aber so", verrät Nina Prantl. Es hat nur ein dreiviertel Jahr gedauert, bis sie in den Tennengau zog. "Ich musste noch einen Lehrling in Tirol ausbilden, ehe ich herkommen konnte", erinnert sich die junge Frau, die bereits seit zehn Jahren im Bereich "Bioladen" arbeitet. Die Umstellung war nicht so groß. "Ich finde es fein da, weil man auch Berge hat, ohne die geht es nicht, Berge sind Schutz und Heimat für mich."

Was sie sonst noch liebt

Etwas was die Leute über die Tirolerin noch nicht wissen. "Ich liebe es Kraftdreikampf (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben) zu machen, leider musste ich es dann aufgeben, da ich mir vor dem ersten Wettkampf die Rippe verletzte. Aber es wäre ein Wunsch wieder zu trainieren", sagt sie. Und sie liebt die Geschwindigkeit. "Schnelle Autos finde ich super. Mein Freund hat mir eine Fahrt in Spielberg geschenkt", freut sie sich. Und das Abenteuer geht weiter. "Im Juli werde ich dort wieder fahren".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.