Musikalische "Wuchteldrucker"

Der hoffnungsvolle Spielernachwuchs bereit zum Einwechseln.
23Bilder
  • Der hoffnungsvolle Spielernachwuchs bereit zum Einwechseln.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ABTENAU. "Russia – wir kommen", so hieß das Musiktheater, das kürzlich die "Crazy 4ever", 2A-Klasse der NMS Abtenau mit Klassenvorstand Gabi Posch zeigten. Worum es ging, ist gar nicht so schnell erklärt: Auf verschiedenen Ebenen, von wuchteldruckenden Moderatoren, die "Cordoba" und Co. vor dem geistigen Auge aufleben ließen bis zu fußballspielenden Mädchen, die für Österreich Sieg um Sieg holen, war alles dabei. Schließlich waren die "Fußballerinnen und Fußballer" aus Österreich, die als gemischtes Team der besten weiblichen und männlichen Spieler die Sensation in Russland waren, und sorgten bereits im Vorfeld für Wirbel, der bis zum siegreichen Finale anhielt. Die hochmotivierte Schülertruppe steckte mit flotten Tanzeinlagen und ihrem Spaß am Spiel den vollbesetzten Zuschauerraum an. 

Geschicktes Gendern schafft guten Fußball
Der Damenfußball hat im letzten Jahr einen enormen Hipe in Österreich erlebt. Mit dem Halbfinalseinzug bei der Europameisterschaft traute man dem Team alles zu. Die Euphorie war ansteckend, genau wie beim Musiktheater der "Crazy 4ever", die so viel Spaß auf der Bühne hatten, dass die Stimmung noch in den Besucherraum überschwappte. Aber im Ernst: Könnte es klappen, die besten Spielerinnen UND Spieler gemeinsam zu einer Weltmeisterschaft zu schicken? Ja, warum eigentlich nicht? Im Musiktheater hat es zumindest schon einmal perfekt funktioniert!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.