Ruhe finden im Alltag

Matthias Sellhuber:  Sein Buch "Spür dich selbst – Zeit für Veränderung", erschienen im Eigenverlag,  gibt es online und in Kuchl im Fotostudio Sellhuber, beim Eng'l, in Hallein bei Ninatur und demnächst in der Paracelsus Buchhandlung in Salzburg.
  • Matthias Sellhuber: Sein Buch "Spür dich selbst – Zeit für Veränderung", erschienen im Eigenverlag, gibt es online und in Kuchl im Fotostudio Sellhuber, beim Eng'l, in Hallein bei Ninatur und demnächst in der Paracelsus Buchhandlung in Salzburg.
  • hochgeladen von Trisha Augusta Rufinatscha

Wie kam es dazu, dass Sie "Spür dich selbst – Zeit für Veränderung" geschrieben haben?
MATTHIAS SELLHUBER: Ich behandle in der Woche mehrere Menschen und habe gemerkt, es geht vielen nicht gut. Ich war dann in Sri Lanka und habe mit einem buddhistischen Mönch meditiert, das war mein erster Zugang zur Meditation. Als ich wieder im Tennengau war, habe ich mit meinen Patienten Meditationsabende gemacht. Es gab ihnen Kraft und so ist die Idee zu diesem Buch entstanden.

Worum geht es in Ihrem Buch?
Im Buch geht es um kraftvolle Meditationen, die ich bewusst sprachlich einfach gehalten habe. Zusätzlich entstanden Anregungen, die dem einen oder anderen helfen können, etwas in sich zu verändern. Zum Beispiel: Ihr seid hier, damit es euch gut geht.

Was geben Sie den Lesern mit, wenn sie das Buch zu Rate ziehen?
Das Buch ist ein Arbeitsbuch, das man täglich verwenden kann. Für sich selbst zehn Minuten Ruhe finden, zu Hause oder an der frischen Luft, und eine der Meditationen bewusst durchlesen. Das Handy sollte nicht dabei sein.

Sie arbeiten hauptberuflich als Fotograf, wie kamen Sie zum Schreiben?
Ich lese sehr viel und mein Vater war Theaterautor, so kam ich auch zum Schreiben. Die Bilder, die in meinem Buch sind, habe ich von einer meiner Patientinnen bekommen. Sie war auch Fotografin und leitet heute die Energiemalwerkstatt.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.