28.09.2014, 01:30 Uhr

ERSTE CELTIC-CITY-RUN aus der Keltenstadt in Hallein

Der CELTIC-CITY-RUN ist eine BENEFIZ-VERANSTALTUNG zugunsten geistig und körperlich beeinträchtigter Kinder sowie zur Nachwuchsförderung des Vereins.

Weitere Bilder unter DER AUSLÖSER

Bei herrlichem Wetter war es heute soweit ca. 80 Starter liefen ab 13.00 Uhr durch die Salinenstadt Hallein und zeigten durch ihre Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit und den Teamgeist ein super Rennen. Und bei so einem Lauf der in den früheren Jahren in der Stadt von ansässigen Kelten durchgewandert wurde durfte auch bei dem heutigen auf der Kelte einfach nicht fehlen und so war es auch.

Ein urbaner Hindernislauf von 3 Runden zu je 3 Kilometer mit einen Run durch verträumte Gässchen und Winkeln und Stufen aber auch über ein Bach zu großen Plätzen in der Innenstadt und entlang der Salzach bis wieder zum Ziel war ein Lauferlebnis für jeden Läufer, wert.

Alleine die Mühevolle Teamarbeit für ein neues Rennen in Der Keltenstadt war schon eine Herausforderung und diese kann sich nur nächstes Jahr Steigern. Aber Bilder sprechen mehr als Worte.

Nicht zu vergessen alle Beteiligten die bei diesen Event vom Aufbau bis zum Abbau dabei waren, aber auch die Randorganisationen wie die Ehrenamtlichen Helfer vom Roten Kreuz, aber auch eine Organisation die für Kinder und Eltern da ist das „Ronald McDonald Haus Salzburg“ das Familien mit schwer kranken Kindern seit 2003 ein “Zuhause auf Zeit” bietet.

Ein kurzer Beitrag über das „Ronald McDonald Haus“ in Salzburg
Das Haus bietet Platz für vier Familien aus ganz Österreich und dem angrenzenden Ausland. Sie können im Haus wohnen während die Kinder auf den Stationen der Universitätsklinik behandelt werden. Die Nähe zu Eltern und Geschwistern beschleunigt den Heilungsprozess nachweislich um bis zu einem Drittel und hilft den kleinen Patienten, schneller wieder gesund zu werden.
Mehr Informationen unter „Nähe hilft heilen“

Der Verein Tri-Team Hallein war stolz das Ihre Veranstaltung ein richtiges Highlight für alle Beteiligten geworden ist und freut sich schon auf eine Fortsetzung!
Der Grundgedanke war Sport und Soziales Engagement zu verbinden und Kinder mit einer Beeinträchtigung zu fördern.
Infos unter „Tri-Team Hallein“

Und so ging heute der 1. CELTIC-CITY-RUN – „You Rock the City“ mit glücklichen Läufer und Zusehern zu Ende.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.