„Der alte Hias ist wieder da!“

Matthias Walkner bezwingt die Wüste. | Foto: Marcin Kin
  • Matthias Walkner bezwingt die Wüste.
  • Foto: Marcin Kin
  • hochgeladen von Julia Schwaiger

KUCHL. Zu Saisonende macht Matthias Walkner die Kuchler nochmal so richtig stolz. Der 30-jährige KTM-Pilot aus der Holzgemeinde holt sich den Gesamtsieg bei der „Rallye OiLibya Maroc“. Er feiert bei der letzten Rallye des WM-Kalenders seinen ersten Sieg in dieser Saison und verweist den Argentinier Kevin Benavides und den Amerikaner Ricky Barbec (beide Honda) auf die Plätze.

Völlig neue KTM kommt zum Einsatz

In Marokko setzte Walkners "Red Bull KTM Rally Factory Racing Team" erstmals die komplett neu entwickelte ‚KTM 450 Rally’ ein. Dem Dakar-Zweiten von 2017 dürfte das Gefährt liegen, er dankt es drei Monate vor der „Dakar 2018“ mit einer deutlich ansteigenden Formkurve. Der erste Platz sorgt nach einer eher mittelprächtigen Saison für einen Selbstvertrauens-Boost: „Der alte Hias ist wieder da!“ bilanziert er nach mehr als 2.600 Kilometern im Ziel in Erfoud.

„Das neue Motorrad ist sensationell, noch viel besser als wir erwartet haben! Ich konnte immer voll attackieren. Das war heute auch nötig, denn im Finale sind Alle mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. Hier zu gewinnen, ist ein gewaltiges Gefühl. Ich bin ziemlich kaputt, aber happy!“

(Matthias Walkner nach seinem Sieg bei der Wüsten-Rallye in Marokko)

Doch nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Matthias Walkner und das "Red Bull KTM Rally Factory Racing Team" bereiten sich bereits auf die 40. Ausgabe der „Rallye Dakar“ vor, die 2018 von 6. bis 20. Jänner durch Peru, Bolivien und Argentinien führen wird.

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.