augenlasern

Beiträge zum Thema augenlasern

Augenlasern | Foto: © ACIBADEM

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Augenlasern

Brillen oder Kontaktlinsen, beide können sehr nervig sein. Und teuer ist es auch, vor allem wenn man gute Gläser hat und schön sollen sie auch sein. Der Alltag ohne Brillen oder Kontaktlinsen wäre um vieles einfacher. Eine Lösung ist Augenlasern.  SehbehinderungLaut WHO sind rund 2,2 Millarden Menschen kurz- oder weitsichtig. In den westeuropäischen Ländern sind das zwischen 29 und 37 % der Bevölkerung. Bis vor einigen Jahren waren es vor allem die über 60-jährigen, welche eine altersbedingte...

  • Wien
  • Liesing
  • #49plus Gabriele Czeiner

Zum Augenlasern nach Bratislava

Nach einiger Zeit des Überlegens habe ich mich dazu entschlossen meine Sehschwäche durch eine Augenlaser OP korrigieren zu lassen. Endlich ohne Brille und ohne Kontaktlinsen leben. Nach Internet-Recherche und einer „Umfrage“ im Freundeskreis, wer denn Erfahrungen mit Augenlasern gibt, kam ich relativ schnell zum Entschluss es mit einer Klinik in Bratislava zu versuchen, die sich auf österreichische Patienten spezialisiert haben und eine deutschsprachige Beratung anbieten. Denn die Preise dort...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Helmut Meir
Foto: (c) Bigstockphoto.com/103308326/Jay_Zynism

Trend: Augenlasern wird immer beliebter

Brillen und Kontaktlinsen können in vielen Situationen behindern. Aber da viele Menschen darauf angewiesen sind, müssen sie damit zurechtkommen. Es ist also kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen mit Sehschwäche für eine Korrektur durch das Lasern der Augen interessieren. Die Methoden werden immer sicherer und es gibt mittlerweile noch bessere Methoden, als es vor ein paar Jahren noch der Fall war. Die Kosten für die Operation sind oft nicht unerheblich, daher ist ein Vergleich immer...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Klaus Lechner
Siegfried Priglinger vom AKh Linz ist Gastgeber und Kongresspräsident. | Foto: AKh Linz
3

Linzer Arzt ist Pionier des hitzefreien Augenlaserns

Linzer ophthalmologische Gespräche unter dem Motto "Zukunft sehen" Modernste Lasertechnik ermöglicht es seit Jahren, Fehlsichtigkeit sowie Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) durch einen kurzen, ambulanten Eingriff korrigieren zu lassen. Einen echten Durchbruch dürfte ein innovatives Laserverfahren geben, das erstmals minimal invasiv und ohne Hitze abläuft: Wie eine an zwei deutschen Klinken durchgeführte 5-Jahres-Studie ergab, bestätigt sich die minimal invasive „Relex Smile“ (Small Incision...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.