Bundesliga-Lizenz

Beiträge zum Thema Bundesliga-Lizenz

Ab in die Regionalliga: Austria Klagenfurt verliert seine Bundesliga-Lizenz | Foto: Kurt Michel  / pixelio.de

Austria Klagenfurt erhält keine Lizenz

Es sieht nach dem Abschied aus dem Profigeschäft für Austria Klagenfurt aus. Auch in dritter Instanz gibt es keine Bundesliga-Lizenz. KLAGENFURT. Das Neutrale Schiedsgericht hat entschieden: Der Beschwerde der Austria Klagenfurt gegen die Verweigerung der Lizenz wurde nicht stattgegeben. Also gibt es auch in dritter Instanz keine Bundesliga-Lizenz für 2016/17. Präsident Peter Svetits lässt in einer ersten Stellungnahme offen, ob der Verein zivilrechtlich vorgehen wird: "Wir warten noch, bis die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

LASK erhält Bundesliga-Lizenz

Dem LASK Linz wurde die Bundesliga-Lizenz für die Spielsaison 2014/15 bereits in erster Instanz erteilt. Damit gelingt dem oberösterreichischen Erfolgsverein unter der neuen Vereinsführung ein weiterer, ganz wesentlicher Meilenstein, der den Weg für den Aufstieg in die Erste Liga ebnet. „Der Zeitplan war für uns im Vergleich zu anderen Vereinen enorm herausfordernd“, sagt Dr. Siegmund Gruber, Vize-Präsident des LASK Linz, der den Einreichprozess und die entsprechende Aufbereitung der...

  • Linz
  • Stefan Paul
Lask Linz muss in die Regionalliga | Foto: LASK Linz

LASK bekommt keine Bundesliga-Lizenz

Der Linzer Traditionsklub LASK Linz erhält keine Lizenz für die Bundesliga-Spielzeit 2012/13. Die Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht der Bundesliga wurde am Dienstagnachmittag abgewiesen. Das wurde von Bundesliga-Vorstand Georg Pangl via dem Online-Nachrichtendienst "Twitter" bestätigt. Bereits davor war dem LASK in zwei Instanzen eine Lizenz verweigert worden. Damit darf der Linzer Traditionsklub in der kommenden Saison nur in der Regionalliga antreten. Somit bekommt der...

  • Linz
  • Online-Redaktion Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.