Djemben

Beiträge zum Thema Djemben

Trommeln mit Mamadou

Keine Vorkenntnisse notwendig! Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet! Eigene Trommel kann gerne mitgebracht werden, ansonsten stehen Trommeln zur Verfügung! Komm vorbei und sei dabei - es macht garantiert Spaß!!! Kosten pro Person: 20 Euro Anmeldung unbedingt erforderlich! Bei Fragen bitte einfach melden! Tel.: 0664 73498605 Wann: 27.05.2017 16:00:00 bis 27.05.2017, 18:00:00 Wo: Heike Dwornikowitsch, Brunnengasse 22, 2451 Hof am Leithaberge auf Karte anzeigen

  • Bruck an der Leitha
  • Heike Dwornikowitsch

Trommeln mit Mamadou

Keine Vorkenntnisse notwendig! Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet! Eigene Trommel kann gerne mitgebracht werden, ansonsten stehen genügend Trommeln zur Verfügung! Komm vorbei und sei dabei - es macht garantiert Spaß!!! Kosten pro Person: 20 Euro Anmeldung unbedingt erforderlich! Bei Fragen bitte einfach melden! Tel.: 0664 73498605 Wann: 21.05.2017 14:00:00 bis 21.05.2017, 16:00:00 Wo: Heike Dwornikowitsch, Brunnengasse 22, 2451 Hof am Leithaberge auf Karte anzeigen

  • Bruck an der Leitha
  • Heike Dwornikowitsch
Foto: Schwaiger

20 „Djemben“ für Volksschüler

Klassenvorstand Daniela Heidegger und ihre musikalische Schützlinge der Volksschule Kirchdorf freuen sich über ihre neuen Musikinstrumente. Für die Kinder der 2b-Musikklasse und sechs SchülerInnen der 2a-Klasse konnten 20 neue „Djemben“ (Trommeln, die mit bloßen Händen gespielt werden) angeschafft werden. „Wir sind den Sponsoren sehr dankbar dafür, denn das gemeinsame Musizieren vermittelt den Kindern nun noch mehr Freude“, bedankte sich Daniela Heidegger im Namen ihrer...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner
1 7

Klangerleben - Klangfülle - Klangentspannung

Mehr aus einer Laune heraus probierten voriges Jahr Andrea Linzer und ich aus, wie sich wohl ihre Geige mit meiner UrTon-Trommel und unseren anderen Instrumenten verträgt. Ich mochte damals Geigenmusik nicht, für mich war es eher ein "Gequietsche". Bei einer gemeinsamen Klangveranstaltung meinte ich noch: "Wenn ich bemerke, dass ich mich nicht wohl fühle mit der Geigenmusik, lassen wir sie bitte weg." Wir spielten unsere Klangschalen und dann begann ich zu trommeln und Andrea fing mit ihrer...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michaela Gold

Djembe Workshop “Afrika” für Anfänger

Trommeln von der Pike auf erlernen Höre und spüre die Urklänge der Trommeln und werde Teil feurig, pulsierender Rhythmen. Entdecke an dir selbst die entspannende, befreiende Wirkung des Trommelns. Im Djembe Workshop “Afrika” lernst du bereits die ersten Schlagtechniken auf der Djembe und ein grundlegendes System kennen, das zu einem energievollen und präzisem Trommelspiel führt. Durch bewährte Methoden, langjährige Erfahrung und eine professionelle Didaktik werden die Inhalte leicht...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Adi Sachs
Gemeinsam auf der großen Tischtrommel - urig - kraftvoll
2

Kindersommer in Wiesfleck

... Natur er-leben und be-greifen ... In Wiesfleck konnten im August Kinder vieles erleben. Heidelinde Haller beschäftigte die Kinder mit Schafwolle verarbeiten, Cremen rühren, Honig abfüllen, Schnitzen, Brot backen, Lagerfeuer, gemeinsames Kochen, Insektenhotel, ... Auf Ihrem Biohof leben die verschiedenste Tiere - Esel, Hühner, Enten, Gänse, Pferde, Hunde, Katzen, Hasen, die die Kinder kennenlernen durften. Um das Angebot rhythmisch und klangvoll abzurunden gab es ein Trommelstunde mit...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michaela Gold
Trommeln fördert auch die sozialen Kompetenzen
5

Kids-drum in Riedlingsdorf

Kreativität - Trommeln - Freude Bei einem Schnupper-Workshop konnten die Kids mal so richtig auf die Pauke hauen. Laut und kräftig wurde getrommelt und gerufen. Damit sich die Hände wieder erholen konnten, gab es zwischendurch eine Trommelmassage für Hände und Füße. Trommeln in der Natur ist ein kraftvolles Erlebnis, das alles Sinne anspricht. Trommeln ist auch eine rhythmische Frühförderung, für Kinder die ein Musikinstrument lernen möchten. Das es den Kids gefallen hat, sieht man an den...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michaela Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.