Dr. Heinz Gyaky

Beiträge zum Thema Dr. Heinz Gyaky

Anzeige
Buchautor und Leberfasten-Experte, Dr. Nicolai Worm, kommt nach Bad Tatzmannsdorf | Foto: www.nicolai-worm.de
2

Leberfasten mit dem Experten Prof. Dr. Nicolai Worm

Der Ernährungswissenschaftler und Begründer der LOGI-Methode kommt am 19. April nach Bad Tatzmannsdorf. BAD TATZMANNSDORF. Leberfasten ist eine mittlerweile immer häufiger angewandte Methode, um der Fettleber entgegen zu wirken. Dr. Heinz Gyaky in Bad Tatzmannsdorf beschäftigt sich schon Jahre mit diesem Thema und bietet auch immer wieder Kurse zum Thema "Leberfasten nach Dr. Worm" an. Nun hat der Mediziner den bekannten Ernährungswissenschaftler, Begründer der LOGI-Methode und mehrfachen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Anzeige
Leberfasten kann gegen Fettleber helfen | Foto: Dr. Gyaky
2

Wohin mit dem Fett?

Grundsätzlich kennt unser Körper 2 Energieformen, Fett und Zucker. Wie beim Auto Benzin und Diesel. Nach jedem Essen, wo man eben beide Grundnahrungsmittel isst, hat der Stoffwechsel die Wahl: Nehm ich Zucker oder nehm ich Fett? Eigentlich hat der die Wahl nicht, denn wenn Zucker ins Blut kommt, kommt auch Insulin aus der Bauchspeicheldrüse um eben den Zucker abzubauen. In dieser Zeit blockiert Insulin den Fettabbau, das Fett bleibt über. Aber wohin geht es? Drei Wege Der Stoffwechsel kennt 3...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Fettleber und Diabetes können "Hand in Hand" gehen | Foto: Dr. Heinz Gyaky
2

Warum Fettleber so gefährlich ist

Eine harmlose Volkskrankheit – Fettleber. Viele haben die Diagnose schon gehört Der Arzt zuckt oft mit der Schulter auf die Frage, was man dagegen tun soll: „Weniger essen, keinen Alkohol!“ ist meist die Antwort. Aber er scheint es nicht so wichtig zu nehmen, es gibt kein Medikament dagegen, die Zeitungen schreiben wenig darüber. Aber ist es wirklich so? Fettleber kann zu Diabetes führen Neuere Untersuchungen zeigen, dass fast jeder, der Diabetes entwickelt, vorher schon mit einer Fettleber...

  • Bgld
  • Güssing
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.