Eingeschaltete Herdplatte

Beiträge zum Thema Eingeschaltete Herdplatte

Foto: Stefan Körber - Fotolia
1

Küchenbrand wegen Jausenbretter

GEINBERG. Am 17. Dezember, gegen 5:50 Uhr wachte ein 18-Jähriger Bewohner eines Wohnhauses in Geinberg durch lautes "Krachen" auf. Als er sein Zimmer verließ, sah er, dass das Vorhaus bereits stark verraucht war. Er bemerkte durch die offen stehende Tür der Gästeküche, die nur gelegentlich genützt wird, einen offenen Flammbrand auf dem E-Herd. Sofort weckte er seinen Vater auf und verständigte die Feuerwehr. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Geinberg und Moosham rasch gelöscht werden. Eine...

  • Ried
  • Sandra Kaiser
Die ausgerückten Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr 1 Wolfsberg mussten zum Glück nur mehr die Wohnung durchlüften | Foto: KK

Kochtopf auf Herdplatte vergessen: Wohnungsbesitzerin eingeschlafen!

Ein Rauchmelder verhinderte in der bereits verrauchten Wohnung einer 86-jährigen Pensionistin aus Wolfsberg am Donnerstagabend vermutlich Schlimmeres. WOLFSBERG. Eine 86-jährige Wolfsbergerin ging am Donnerstag am Abend in ihrer Wohnung zu Bett, ohne an den noch auf der eingeschalteten Herdplatte in ihrer Küche befindlichen Kochtopf zu denken. Durch den Alarm des Rauchmelders aufmerksam geworden, reagierte eine Nachbarin der Pensionistin vorbildlich rasch und führte in der bereits verrauchten...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.