Frau gerettet

Beiträge zum Thema Frau gerettet

Foto: Symbolfoto Larcher
2

Wohnungsbrand in Innsbruck
Verletzte Frau aus brennender Wohnung gerettet

Am 24. Februar 2024 gegen 22:20 Uhr kam es in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck zu einem Wohnungsbrand. INNSBRUCK. Zeugen konnten dichten, schwarzen Rauch aus einer Wohnung wahrnehmen und setzten die Rettungskette in Gang. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Küche in Vollbrand. 51-Jährige aus Wohnung geborgenEin Nachbar, welcher den Rauch bemerkte, trat zuvor bereits die Wohnungstüre ein, konnte in der Wohnung eine schwerverletzte 51-jährige Österreicherin am Boden...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Feuerwehr wurde zu einem Brand in einer Wohnung alarmiert. | Foto: Fire Veiter - FF St.Veit/Glan
2

Wohnungstür gewaltsam geöffnet
Person aus verrauchter Wohnung gerettet

Am Donnerstag wurden die Einsatzkräfte zu einer Wohnung in St.Veit alarmiert. In der Wohnung brannte es, eine Frau und ihre Haustiere wurden gerettet. ST.VEIT. Nachbarn wurden auf das Piepsen eines Heimrauchmelders aufmerksam. Bei der Nachschau stellte man fest, dass Brandgeruch wahrnehmbar war und Rauch aus einem Fenster austrat, woraufhin die Feuerwehr verständigt wurde. Wohnungstür gewaltsam geöffnetPunkt zwölf Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr St.Veit/Glan. Da davon ausgegangen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Der Notarzthubschrauber "Martin 3" war bei der Rettungsaktion im Einsatz. | Foto: Jungwirth/Archiv

Verletzte Frau aus Drachenwand gerettet

Rettungseinsatz für den Notarzthubschrauber Martin 3. Eine deutsche Kletter-Anfängerin hatte sich verletzt und musste aus der Drachenwand geborgen werden. VÖCKLABRUCK. Eine 33-jährige deutsche Staatsbürgerin musste heute vom Notarzthubschrauber aus der Drachenwand geborgen werden. Sie war mit einer vierköpfigen Gruppe über den Klettersteig (Schwierigkeit C/D) auf die Drachenwand in Sankt Lorenz unterwegs. Die Gruppe hatte bei einem deutschen Bergführer einen dreitägigen Klettersteigkurs für...

  • Vöcklabruck
  • Christian Diabl
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Abgängige gefunden
"Frostige" Suchaktion in Gmunden

GMUNDEN. Am 11. Februar um 20.10 Uhr teilte ein Pflegeheim aus dem Bezirk Gmunden mit, dass eine 32-jährige Bewohnerin seit 17 Uhr abgängig sei. Aufgrund der zu dieser Zeit herrschenden Außentemperatur und der damit verbundenen Gefahr des Erfrierens wurde nach anfänglicher örtlicher Fahndung eine großangelegte Suchaktion im Bereich Gmunden eingeleitet. An der Suchaktion beteiligten sich 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Gmunden, die Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes, sowie Polizeistreifen...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
Spektakulärer Einsatz in einem Mehrparteienhaus in Freistadt. | Foto: Feuerwehr Freistadt

FEUERWEHR-EINSATZ
Hilflose Frau (75) aus Wohnung gerettet

FREISTADT. Da eine 75-Jährige Frau am Samstag, 23. Mai, nicht wie gewohnt ihre Wohnungstüre öffnete, um ihre Essenslieferung entgegenzunehmen, erstattete die Lieferantin Anzeige bei der Polizeiinspektion Freistadt. Die Polizisten setzten sofort die Rettungskette in Gang. Die Feuerwehr Freistadt öffnete die Wohnungstüre und fand die Pensionistin im Wohnzimmer am Bauch liegend stark dehydriert vor. Sie gab an, dass sie bereits am Vortag zu Sturz gekommen sei. Die Pensionisten wurde durch den...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: KK

Brand: 24-Jähriger rettete Nachbarin

MURFELD. – Freitagmittag, 11. Oktober 2019, rettete ein 24-Jähriger seine 90-jährige Nachbarin aus dem verrauchten Wohnhaus. Gegen 10:50 Uhr bemerkte der 24-Jährige beim benachbarten Wohnhaus aus der geschlossenen Eingangstüre eine Rauchentwicklung. Sogleich eilte er zum Wohnhaus und fand die 90-Jährige im stark verrauchten Vorhaus (Eingangsbereich) vor. Er begleitete die Frau aus dem Haus und begab sich erneut ins Wohnhaus zurück. Dort holte er den in Brand stehenden Gefrierschrank und...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: FF Neuzeug-Sierninghofen
17

Feuerwehr rettet Frau aus brennenden Haus

SIERNING. Am 13. Dezember, um 6 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen zu einem Brandverdacht in den Ortsteil Gründberg alarmiert. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug konnte der Einsatzleiter den Hausbesitzer und eine Nachbarin vor dem Haus antreffen. Mit der Information, dass sich noch eine Frau im Haus befände, startete der Atemschutztrupp Neuzeug sofort einen Innenangriff. Die Frau konnte rasch aus dem Haus gerettet werden und wurde von der Feuerwehr...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: FF Steyregg | Pressestelle BFK UU
2

Feuerwehr rettete Frau aus brennender Wohnung in Plesching

STEYREGG/PLESCHING. Am Montagabend kurz nach 20.00 Uhr brach im Badezimmer in einer Wohnung einer 85-jährigen Frau in Plesching ein Feuer aus. Die Bewohnerin sitzt im Rollstuhl und konnte sich selbst nicht aus der Wohnung retten. Nur das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg und Lachstatt rettete der Frau das Leben. „Als wir am Einsatzort eintrafen, war die Wohnung bereits stark verraucht. Uns wurde mitgeteilt, dass eine 85-jährige gehbeeinträchtigte Frau im Rollstuhl in der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.