Hirschler

Beiträge zum Thema Hirschler

1 4

OÖ-Premiere: Jakobsweg Livereportage im ALFA Steyrermühl/Laakirchen

Wer mehr als 2.000km auf verschiedenen Jakobswegen, wie der "Ruta del Norte", portugiesischer & weststeirischer Jakobsweg marschiert ist hat jede Menge zu erzählen. Und das macht  Herbert Hirschler, ein bekannter Musiktexter in der Schlager- und Volksmusikszene aus Niederösterreich äußerst unterhaltsam und kurzweilig. Davon konnten sich die Besucher seiner "Livereportage Jakobsweg XXL" letzten Freitag im gut gefüllten Saal des Veranstaltungszentrum ALFA in Steyrermühl/Laakirchen überzeugen....

  • Salzkammergut
  • Kurt Landertshammer
Wenn Abflüsse und Rohre als Mistkübel benutzt werden, kann nur noch Gerald Hirschler aus Gratwein-Straßengel helfen. | Foto: Privat

Unternehmer-Interview
Im Einsatz gegen Müll im Abfluss

Gerald Hirschler aus Gratwein-Straßengel macht dort sauber, wo andere unbedacht ihren Müll hinterlassen. Seit 2010 ist er als Kanalreiniger im Einsatz. WOCHE: Wie wird man Kanalreiniger? Wie hat bei Ihnen alles angefangen? Gerald Hirschler: Ich bin gelernter Installateur und habe als solcher auch lange gearbeitet. Dadurch bin ich mit der Materie schon irgendwie immer in Kontakt gewesen. Irgendwann hat es sich ergeben, diesen Zweig beziehungsweise diesen Beruf auszuüben. Seit 2010 bin ich als...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl
Simone Fischler, Humanenergetikerin | Foto: privat

Vortrag "Energetik" Simone Fischler

Simone Fischler gibt am Freitag, den 1. Dezember im Hirmer Gemeindesaal ab 18.45 Uhr einen Vortrag über "Energetik", am Samstag, den 2. Dezember eröffnet sie ihre Energetik-Räumlichkeiten "Herzverstand" in der Hauptstraße 10 in Hirm Wann: 01.12.2017 18:45:00 bis 01.12.2017, 20:15:00 Wo: Gemeindesaal, Hauptstraße 17, 7024 Hirm auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Bezirksblätter Mattersburg

Herbert Hirschler - Der portugiesische Jakobsweg

Wieder präsentiert Herbert Hirschler "seinen" Jakobsweg in Form einer Mulitmediapräsentation - begleitet von portugiesischen Spezialitäten. Einmal Pilger, immer Pilger – diese Aussage hört man immer wieder. Und auch Herbert Hirschler hat der Pilgervirus nicht mehr losgelassen. All das hat er in seinem 2. Pilgerbücherl „Himmel, Herrgott, Portugal" zusammengefasst. Er erzählt, dass er irgendwie die Gabe hat, absurde Situationen anzuziehen. Bevor er zum Beispiel im April 2016 in Lissabon...

  • Neunkirchen
  • Dieter Hampoelz
© Andreas Friess

Stalins Heiliger von Katharina Tiwald

Uraufführung Eigenproduktion Theater Drachengasse Und jetzt alle gemeinsam: Alle Rechte sind gleich! Alle Würde ist gleich! Alles gleich! Jetzt und sofort! Mund auf, oder ich schieß! Ein junger Mann mit zarten Pianistenhänden und starken oppositionellen Gefühlen glaubt nicht an Gott und nicht an Russland. Sein persönlicher Heiliger ist sein Urgroßvater, selig gesprochenes KGB-Opfer. Mit Spraydosen bewaffnet, dringt er in die Ausstellung „Achtung, Religion!“ ein. Ein gefundenes Fressen für den...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Theater Drachengasse
Thomas Strobl
9

Thomas Strobls Endzeitszenario

Am 12.3.2012 begann Thomas Strobls geistige und seelische Kabarettvorbereitung auf den von Mayas prophezeiten Weltuntergang am 21. Dez. Strobl beleuchtete in seiner gewohnten wienerischen Art Endzeitphänomene wie die Wirtschaftskrise und den Esoterik-Boom. Unterstützt wurde er von Susanne Hirschler, Robert Kolar und dem Hausherrn Peter Hofbauer. Es wird noch weitere Kabarettabende mit unterschiedlichen Gästen geben und die Schlussveranstaltung findet sicher am 20. Dezember statt, zum...

  • Wien
  • Hernals
  • Rudolf Ludwig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.