IS-Kämpfer

Beiträge zum Thema IS-Kämpfer

Der Angeklagte wurde zu 2,5 Jahren Haft verurteilt. | Foto: Probst
2

Terrorprozess: Zweieinhalb Jahre Haft für Tschetschenen

LILIENFELD/ST. PÖLTEN. Wegen des Verbrechens des Bildens einer terroristischen Vereinigung und eines Angriffs auf einen Justizwachebeamten wurde nach mehrfacher Vertagung ein 22-jähriger Tschetschene am Landesgericht St. Pölten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt (nicht rechtskräftig). Eindeutige Indizien „Ich habe nichts getan“, erklärte der Mann, der zuletzt im Bezirk Lilienfeld wohnte und dort von seiner Mutter als vermisst gemeldet wurde, bereits in der ersten Verhandlung im Mai dieses...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Landesrat Reinhold Entholzer (r.) beim Interview in der Tabakfabrik in Linz: „Im Fußballverein ist der Schwarzafrikaner der Wödmasta, als Asylwerber mögen wir ihn aber nicht.“
3

Entholzer im Wahl-Interview: „Militäreinsatz gegen IS eher früher als später“

Landesrat Reinhold Entholzer spricht sich bei Flüchtlingsthema für Militäreinsatz gegen IS-Krieger aus. Was sind zentrale Punkte der SP Oberösterreich, die in der kommenden Periode umgesetzt werden müssen? Wir brauchen ein Konjunkturpaket, weil wir die Wirtschaft in Schwung bringen müssen. Das müssen wir uns auch fürs nächste Jahr überlegen, ob wir nicht noch mehr investieren können als das Konjunkturpaket, das wir mit der ÖVP beschlossen haben. Ich habe auch den Vorschlag gemacht, in alle...

  • Linz
  • Thomas Winkler, Mag.
Der mutmaßliche Dschihadist Magomed Z. verantwortet sich derzeit am Landesgericht Krems. Er wohnte als Asylwerber wohnte einige Zeit in Heidenreichstein. | Foto: Foto: APA/Herbert Pfarrhofer
2

Mutmaßlicher H'stein-Dschihadist plädiert auf "Nicht schuldig"

Der im Herbst festgenommene Asylwerber will nur zu humanitären Zwecken in Syrien gewesen sein. KREMS/HEIDENREICHSTEIN. Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Einer der in Heidenreichstein untergebrachten tschetschenischen Asylwerber, der 30-jährige Magomed Z. solle ein mutmaßlicher Dschihadist sein. Er solle sogar bereits in Syrien gekämpft haben. Am 31. August wurde der Mann in den frühen Morgenstunden in Heidenreichstein festgenommen (die Bezirksblätter berichteten) und sitzt seitdem in...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Schmiererei in Ternitz.
4

Glaubenskrieg: Acht Proteste im Bezirk

IS-Konflikt wirft seine Schatten bis nach Neunkirchen und Ternitz +++ Polizei: "Sind in Kontakt mit Verfassungsschutz" "Fuck Isis" und "Free Kobane", "Stop ISIS" – inzwischen werden im Bezirk Proteste gegen die bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den radikalen IS-Kämpfern und allen Ungläubigen kundgetan. Das allerdings auf eine vandalentypische Weise. So wurde ein Objekt beim Neunkirchner Bahnhof beschmiert. Und auch an der Fassade neben der ehemaligen Ternitzer Bestattung wurden Parolen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.